Verena
15.3.2023 um 11:03Uhr

Busfahren

Hallo zusammen, mein Welpe ist jetzt 13 Wochen alt und ich frage mich ob ich schon mal anfangen soll, mit ihm eine kleine Busfahrt zu wagen. Also wirklich halt nur eine Haltestelle. Autofahren macht ihm mittlerweile so gut wie gar nichts aus. Natürlich ist er da auch in seiner Box oder in seinem kleinen Autositz, da fühlt er sich ja sicher und aufgehoben. Ich weiß halt jetzt nicht wie das wird, wenn er keinen geschützten Bereich hat. Er muss ja da am Boden stehen bleiben und natürlich wackelt das und er kann noch nicht so sicher stehen. Ich meine irgendwann muss er das lernen und die nächste Haltestelle ist ja nur ein paar Meter entfernt. Trotzdem möchte ich ihn nicht überfordern und die Busfahrt nicht zu einem schlechten Erlebnis machen. Wann habt ihr denn damit angefangen? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, wie ich ihm das leichter machen kann? Danke euch! :)

Alle Antworten
4
Jessica
15.3.2023 um 11:16Uhr

Nuja würde da darauf achten, dass es zu einer möglichst ruhigen Zeit ist, wo der Bus möglichst leer ist. Für den Anfang.

Verena
15.3.2023 um 14:16Uhr

Ich meinte, dass es im Bus nun mal wackelt und nicht immer nur ein bisschen. Auch geht es auch mal scharf um die Kurfe. Er kann ganz normal und sicher stehen, auch ist mir klar, dass ich ihn ins Platz bringen kann, was ich auch machen werde. Ich wollte nur wissen, ob man das in diesem Alter schon machen sollte ohne dass er es am Ende negativ verknüpft. Danke für eure Hilfe 😊

Emilia
15.3.2023 um 18:18Uhr

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch eine Endhaltestelle, da kannst du mit ihm bestimmt mal durch einen parkenden Bus laufen, einfach das er’s mal gesehen hat. Ist jetzt zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber ist mir grad so eingefallen, vielleicht hilft’s ja 😉

Jessica
15.3.2023 um 20:53Uhr

Na wie reagiert er denn, wenn du an einem Bus vorbei läufst? An der Straße bzw an der Bushaltestelle an einem stehenden vorbei? Ansonsten sind die Haltestellen in der Stadt ja wirklich nah beieinander, dann fahr mal eine Haltestelle am Wochenende früh oder abends..

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien