Hallo liebe Community, ich hatte heute eine sehr merkwürdige Nacht mit meiner 9 Monaten alten Hündin. Nach dem abendlichen Gassi gehen, hat sie plötzlich Angst von dem Fenster in meinem Zimmer bekommen (ich habe eine 1 Zimmer Wohnung) und hat das die ganze Nacht lang angebellt. Sie kam nicht zu Ruhe, egal was ich als Ablenkung probiert habe. Weder Essen noch Spiele haben sie interessiert. Das ist das erste Mal, dass sie so ein Verhalten zeigt und es hat mich ziemlich ratlos gemacht. Hätte vielleicht jemand ein Rat, was man in solchen Situationen machen könnten und woher sowas überhaupt kommt? Ich wäre euch sehr sehr dankbar! LG Maria
Hallo Maria, hier kann man natürlich nur vermuten. Deine Hündin kann etwas beunruhigendes gesehen oder gehört hat. Du solltest das Ganze erstmal nicht überbewerten. Im besten Fall beruhigt sie deine Hündin wieder. Wenn nicht, könntest du das Fenster einmal für ein paar Nächte abdecken bzw. der Hündin die Sicht darauf versperren. Probiere es mal aus. Sie wird sich bestimmt wieder beruhigen. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...