Hallo, mein kleiner Chihuahua ist jetzt 14 Wochen alt. Am Sonntag 24.1 fing er an schleimigen Durchfall zu haben. Er war aber topfit und hat gut gefressen. Da es nicht besser wurde, bin ich doch am Donnerstag zum Tierarzt. Dort haben wir eine Entwurmungstablette erhalten. Erst war es noch breiig, dann etwas fester, seit gestern Abend aber wieder eher Kleckse. Weiterhin ist er fit und frisst. Hat sogar 300g zugenommen. Habt ihr ne Idee was das Problem ist und was ich machen kann! Als Welpen Futter hat er Happy Dog und als Leckerlis was von Barf. Hatte das TF auch versucht umzustellen auf Josera, weil ich dachte es liegt daran, mag er aber nicht.😐
Ich würde auch auf Giardien tippen. Meine kleine Emma war auch topfit, nur der Schleim im Stuhlgang war auffällig. Ich hatte dann anfangs auch Schonkost gegeben (Hühnchen, Reis und Moor-Suppe). Leider war die Ernährung bei Giardien völlig falsch, da sich die Giardien von Kohlehydrate ernähren. Wir müssten neben der Einnahme von Panacur auch das Futter auf Reinfleisch mit Gemüse umstellen.
Wir hatten das Problem auch vor 6 Wochen, als wir ziemlich abrupt das Futter von Happy Dog auf ein hochwertigeres umgestellt hatten: die Folge war schleimiges Kotabsetzen,manchmal mit Blut. Das ganze nennt sich Dickdarmdurchfall: die Hunde sind völlig aktiv und munter-nur das mehrmalige , zum Teil blutige Absetzen ist die Reaktion auf zu Eiweißhaltiges Futter. Wir haben dann sicher 10 Tage nur Reis mit gedämpfter Hühnerbrust und Karotten gegeben, und danach langsam das neue Futter in geringen Mengen dazu gegeben und langsam erhöht. Jetzt ist alles wieder Tip Top 👍🏻
Hi, werden heute nochmal zum Tierarzt gehen. Ich muss dazu sagen, das es tagsüber geht, nur 💩 nach dem Essen, wenn überhaupt...... Nachts aber alle 1 1/2 bis 2 Stunden, breiig💩 aber kein Schleim mehr. Naja mal schauen was der Doc sagt, aber danke für die Antworten 😘
Bekommt er! Weichgekochter Reis mit Möhren geraspelt auch gekocht. Meiner älteren Hündin geht es übrigens gut. Sie hat keine Probleme
Update, 🙂 Wären erneut beim Tierarzt, keine Giardien laut Test. Keine Ahnung warum 💩. Hat jetzt Antibiose und Pülverchen gegen Durchfall bekommen. Soll Schonkost erhalten. Laut Doc lieber Nudeln oder Kartoffeln statt Reis. Juhu seit dem kein Durchfall mehr, wie schön ist es wenn man Nachts schlafen darf. 😅
Lass das Blut und Stuhl mal richtig im Labor untersuchen, diese Teststreifen ist was für die Katz. Im Stuhl können Sie Keime feststellen und auch ob Parasiten da sind 😉
Schreibe eine Antwort...