Jessy
21.8.2022 um 14:18Uhr

leine,

bissest

Empfehlungen für eine bissfeste Leine gesucht

Hallo, wir suchen eine stabile, beißfeste Leine für unsere mischlingshündin. Wie hat nun die 4. keine durch… habt ihr Empfehlungen für uns? Lg

Alle Antworten
5
Wiebke
21.8.2022 um 15:08Uhr

Welche Leinenarten habt ihr denn bislang versucht? und in welchen Momenten hat sie die Gelegenheit, die Leine DURCH zu kauen? Ich würde spontan an Fettleder und Biothane denken. Alternativ gibt es auch Leinen aus feingliedrigen Ketten mit Lederschlaufe am Ende, da sollte sie eigentlich gar nicht dran gehen mögen.

Oliver
21.8.2022 um 16:02Uhr

Hallo jessy da würde ich lieber in ein Abbruchkommando „investieren“ Wann immer Sie anfängt drauf rumzukauen mit einem Signal dazwischen. Geht normal relativ schnell Gruß Oliver

Jessy
21.8.2022 um 20:06Uhr

danke wir haben eine solche Leine handgefertigt bestellt dauert noch so ca 5 Wochen bis sie kommt. lg

Jessy
21.8.2022 um 20:07Uhr

vielen Dank für den tip

Petra
22.8.2022 um 16:41Uhr

Hallo. Ich habe eine PVC Leine von Trixi. Die hat die erste Aktive leinenbeißzeit gut überstanden. Dann würde ich das in die Leine beißen immer unterbinden. Meiner wollte trotz intensivem Training immer wieder mal …… irgendwann hat es mir gereicht und ich hab ihm sozusagen den Weg abgeschnitten als er neben mir war. Hab ihn dabei leicht gerempelt( so wie Hunde das untereinander auch Gelegentlich machen) Seine Blick sprach Bände. Seit dem ist das geklärt. Manchmal hat er noch einen Rückfall, aber eine Ansprache reicht nun. LG Petra

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien