Hallo zusammen! Meine Mila, eine 4 Monate alter Entlebucher Sennenhündin. Sie hat zwei Seiten. Einerseits total lernwillig und auch verschmust und sehr anhänglich. Sie bleibt prima alleine (1-2 Stunden) ohne Theater. Ist stubenrein und hört auf die ersten Kommandos. Die Welpengruppe ist geschafft und die Hundeschule beginnt morgen. ABER: sie hat auch Seiten wo sie innerhalb einer Sekunde unglaublich aggressiv wird und auch beisst. Vor zwei Tagen hat sie mich aus dem nichts krass in die Hand gebissen. Mit anderen Hunden versteht sie sich aber gegenüber Menschen ist sie unglaublich aggressiv; stellt die Haare auf und schnappt nach ihnen. Ein Gassigehen wo ein paar Leute sind oder nur entgegenkommen ist unmöglich. Würde so gerne wieder mehr Freunden machen bei mir zu Hause aber das ist ein Drama. Hausleine klappt soweit ganz gut sie etwas zu bremsen. Wie würdet ihr daran arbeiten?
Hi Sebastian, wie alt war Sie denn als sie zu euch kam? Vom Züchter oder privat? Ist die kommende Hundeschule die gleiche wie die Welpenschule? Wenn ja macht das eigentlich keinen Sinn weil das Problem doch schon hätte erkannt werden müssen!! Würdest du sagen das ihr Biss dir gegenüber eine Übersprungshandlung war oder eher bewusst, gezielt an dich gerichtet? Also am Ende wie Christina schreibt, unbedingt Trainer und Maulkorb. Leben Kinder im Haushalt? lg Oliver
da schließe ich mich an einen Trainer dazuzuholen. trotzdem eine spannende Geschichte! vlt hälst du uns auf dem laufenden. wie reagierst du denn bei solchen Situationen? und wie viel Zeit habt ihr aktiv zusammen? ist beim Züchter zuvor etwas passiert? reagiert sie nur bei Männern/Frauen so, vlt mit bestimmten Merkmalen (Bart, cappie,..)? auch interessant wäre die Körpersprache in solchen Situationen. :)
als sie zu mir kam war sie 9 Wochen von einem privaten Züchter. Die Hundeschule ist eine andere. Sie lag ruhig da und aus dem nichts hat sie nach meiner Hand geschnappt. Sehr erschreckend 🤭
Das Aussehen der Menschen ist egal, es wird jeder angebellt, angeknurrt und die Haare aufgestellt und das ohne Pause. Ich Versuche trotzdem ruhig zu bleiben, stelle mich vor sie und schirme sie ab. Wir haben dank Homeoffice viel Zeit zusammen.
Ich würde tatsächlich auch erst einmal in eine gute Tierklinik gehen. Wir hatten hier auch einen Welpen, der aus dem Nichts gebissen hat, der hatte Probleme mit dem Nervensystem. Was genau es war, wissen wir leider nicht.
Wir haben eine Entlebucher-Berner Sennenhündin, die 5 Monate alt ist. Die Trainerin hat mir empfohlen die Hündins Schlafzimmer zu nehmen. Entlebucher sind Hof aber auch Wachhunde( treiben ausserdem auch die Kühe auf die Alp) Man muss darauf achten dass sie nicht zum Wachhund wird. Das ist ganz wichtig. Es könnte sein dass deine Entlebucherin nun die Aufgabe des Bewachens deiner Wohnung oder Haus übernommen hat.
Schreibe eine Antwort...