Hallo zusammen, meine kleine Mila die jetzt 10 Wochen alt ist ist ein total lieber kleiner Welpe. Sie hört auf die ersten Kommandos und ist sehr lernwillig. Ich hatte die selbe Rasse schon 13 Jahre also ich bin kein Neuling mit einem Entlebucher. Wenn wir kleine Gassirunden gehen und kein anderer Mensch kommt ist alles super. Sobald allerdings egal wie weit entfernt eine Person zu sehen oder hören ist, bellt, knurrt sie unglaublich und man kann sie kaum bremsen. Bei Hunden ist das komischerweiße nicht so und sie würde gerne spielen. Egal ob Kinder, Frauen oder ältere Herren alles wird angebellt und angeknurrt und sofort hinter mich gelaufen. Nachdem ich sie beruhige geht sie dann umgehend auf den Menschen zu und auf halbem Weg gehts wieder los mit bösem Bellen. Ich denke sie hat einfach Angst? Ich habe testweiße meinen besten Freund, der für sie auch fremd ist zu mir nach Hause kommen lassen. In den eigenen vier Wänden, obwohl er für sie auch unbekannt ist, hat sie sich total gefreut und ihn lieb begrüßt. Habt ihr eine Idee wie man das weiter üben könnte? Es geht in einer Woche auch mit der Welpengruppe und Hundeschule bei ihr los. Liebe Grüße Sebastian
Hast du mal versucht, wenn Du sie beruhigt hast, nicht weiter auf den Menschen zuzugehen, sondern den Menschen auf euch zukommen zu lassen? Bellt und knurrt sie dann auch? Mein Welpe hat das auch gemacht, ich bin dann stehen geblieben und in die Hocke gegangen und habe ihn quasi zwischen den Beinen in Schutz genommen. er konnte dann beobachten wie die anderen vorbeigehen. vielleicht erst mal so gewöhnen lassen und dann Schritt für Schritt mal ein paar Schritte rangehen und wieder warten etc?
ja das versuchen wir auch. Mal klappt es aber meist bellt sie dann umso schlimmer weiter und will sofort weglaufen. Die letzten beiden Tage bellt sie auf alles los oder knurrt. Ein vorbeifliegendes Blatt durch den Wind, eine Autotüre usw 😄🤔