Guten Morgen, unser Dobby ist am 21.11.22 bei uns eingezogen. Ein Deutscher Pinscher. Er ist heute 14 Wochen alt und macht uns leider viele Probleme. Er Putsch sich selber ständig auf und dreht dann komplett durch. Es wird getobt, gebissen und ich kann ihn nur zur Ruhe bringen, wenn ich ihn in eine Decke packe und halte. Nach ein bis 2 Minuten schläft er dann. Das ganze spitzt sich ab ca. 14.00 Uhr zu. Ich gehe nur kurze Runden2 xam Tag, von ca. 15 Minuten mit ihm. Zuhause wird ein wenig gespielt, in Form von Suchen, Rangeln oder die ersten Befehle üben. Alles nur ein paar Minuten. Wir haben noch 2 Katzen, die ihn aber überwiegend in Ruhe lassen. Wenn ich mit ihm von der Pipirunde rein komme, versucht er sie als erstes zu jagen. Ich lasse ihn dann erstmal an der Leine. Schlafen tut er am Tag max. 13 bis 14 Stunden. Das ist zuwenig, das ist mir klar, aber bis auf Nachts, wo er soweit durch schläft, bekomme ich ihn nicht zur Ruhe. Ich bin langsam am verzweifeln...... Dobby ist nicht unser erster Hund. Wir hatten vorher 2 Terrier und bei Beiden, mit der Erziehung keinerlei Probleme. 😪
Hallo hatte das Problem mit meiner Hündin auch das lag bei meiner Hündin daran das sie zu unterfordert war und die neue Welt die sie grade erkundet sie auch leicht stresste würde sie vllt etwas länger raus bringen auch mal irgendwo auf ein Feld das sie sich da komplett ohne Leine und alles austoben kann sonst kann ich nur sagen das sobald die älter werden wird es besser meine Hündin ist jetzt mittlerweile 4 Monate alt und fängt langsam an ruhiger zu werden
Ich würde eher sagen, der Hund ist überfordert. Wenn er durchdreht: alles in Sicherheit bringen und warten. Wenn es länger als 5 Minuten dauert hilft auch anleinen und auf die Leine stellen, dann kommt er auch zur Ruhe. Und Geduld. Das wird von selbst weniger.
hallöchen, wie läuft es denn bei euch wenn ich fragen darf ? war hier im Forum auf der Suche obs speziell Leute gibt mit Pinschern oder sonstige Einträge. und bin auf deinen Eintrag gestoßen. es ist bestimmt schon angenehmer für alle geworden mit der Zeit?! liebe Grüße
Hallöle, Dobby ist mittlerweile fast 6 Monate und er ist nach wie vor unruhig. Draußen extrem ablenkbar, ich bekomme seinen Focus kaum auf mich gelenkt und drinnen springt er beim kleinsten Geräusch auf und rennt los. Die letzten 2 Tage ist er um 5.00 Uhr aufgestanden und durch die Wohnung gelaufen und erst am Abend gegen 18.30 eingeschlafen. Es ist sehr anstrengend. Selbst wenn ich ruhig bin, rennt er ständig rum. Festmachen bringt auch nichts, er nimmt den Wohnzimmertisch einfach mit oder zerbeißt die Leine.Er ist ein ganz lieber und freundlich Kerl, aber ein Nervenbündel.....Liebe Grüße zurück💖
Hallo, unser Bruno ist jetzt seit 4 Jahren ein Teil von uns. Deutscher Pinscher, wie beschrieben in der Literatur im Haus ruhig und freundlich, draußen kennt er sein Grundstück und weiss wer zu den Nachbarfamilien gehört. Ist er draußen, meldet er jeden Besucher mit kurzem Bellkonzert. Beim Postboten, Zeitungskurier mit Warnweste, Mopeds mit lautstarken Auspuff rastet er regelmäßig aus. Ein Problem? Ja, aber ich bin dran....Deutscher Pinscher....eben ein wachsamer Freund.
Hallo liebe Leidensgenossen, meine, wer liebt leidet. Amy, 20 Wochen, kann sich aufschaukeln bis zur Unmöglichkeit. Leute dachten immer: der Hund, die Halter,alle überfordert.... Strategie geändert.... Amy tagsüber in allem eingebunden, tagsüber nur kurze Schlafzeiten(hört eh alles) Nachts pennt der Hund selbständig um 20:00h bis 04:30h kurz Pippi machen.... Etwas warmes Wasser mit Milch und Milch und Amy pennt weiter bis um 08:00h. Alles gut... Der Hund verträgt keine Strafe. Hochsensibel, hochintelligent, selbstdenkend, kann verknüpfen, logische denken,..... Vielfraß..... Wir lieben Sie.....
Hallo liebe Leidensgenossen, meine, wer liebt leidet. Amy, 20 Wochen, kann sich aufschaukeln bis zur Unmöglichkeit. Leute dachten immer: der Hund, die Halter,alle überfordert.... Strategie geändert.... Amy tagsüber in allem eingebunden, tagsüber nur kurze Schlafzeiten(hört eh alles) Nachts pennt der Hund selbständig um 20:00h bis 04:30h kurz Pippi machen.... Etwas warmes Wasser mit Milch und Milch und Amy pennt weiter bis um 08:00h. Alles gut... Der Hund verträgt keine Strafe. Hochsensibel, hochintelligent, selbstdenkend, kann verknüpfen, logische denken,..... Vielfraß..... Wir lieben Sie.....
Schreibe eine Antwort...