Johanna
19.4.2023 um 13:37Uhr

erziehung,

futter,

leckerlis,

tricks,

Erziehung ohne Leckerchen?

Hallo! Meine Junala (eine 9 Monate alte Harzer Fuchs/Border/Aussie-Mischlingshündin) ist bislang gar nicht für Leckerlis zu begeistern. Auch das Sozialspiel als Belohnung scheint sie bis jetzt nicht so zu begeistern, genausowenig wie Spielzeuge und Knabberkram… Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich ihr trotzdem Kommandos beibringen könnte bzw habt ihr Erfahrungen, welche Verlockungen/Belohnungen unwiderstehlich sind? 😉Sie ist ansonsten sehr bemüht und verschmust. Liebe Grüße Johanna

Alle Antworten
16
Claudia
19.4.2023 um 13:59Uhr

Hallo Johanna, wenn sie verschmust ist, kannst du sie als Lob natürlich auch streicheln. Ansonsten ist bei uns Fleischwurst oder Käse ganz hoch im Kurs oder Feines aus der Futtertube. Da könntest du Leberwurst, Frischkäse oder auch etwas mit Parmesan reinfüllen. Liebe Grüße Claudia

Johanna
19.4.2023 um 14:39Uhr

Das probiere ich auf jeden Fall aus! Danke! Vielleicht entdecke ich ja doch noch ihre geheimen Gelüste… 😉

Claudia
19.4.2023 um 14:42Uhr

Ich weiß ja nicht, was du sonst fütterst, aber bei uns wird auch Lachs super gut angenommen. Das ist unser ganz besonderes Leckerchen.

Ines
19.4.2023 um 14:59Uhr

Frisst sie denn im Allgemeinen nicht so gerne?

Julia
19.4.2023 um 15:00Uhr

Bei Ella funktioniert nur gekochtes Hähnchen oder Gurke, alles andere lässt sie liegen. Lauf- und Fangspiel findet sie aber 100 mal besser,oder Spielzeug ( Knoten Seil) verstecken und suchen.

Johanna
19.4.2023 um 15:03Uhr

Auch eine gute Idee! Wird getestet!

Johanna
19.4.2023 um 15:04Uhr

Ja, ihr aktuelles Futter lässt sie erstmal eine halbe Stunde stehen bevor sie es frisst. Werde jetzt mal umstellen und hoffe, was zu finden was ihr schmeckt 😊

Claudia
19.4.2023 um 15:04Uhr

Bei Tales and Tailes gibt es Lachs als Nassfutter, was perkt für die Futtertube ist. Wäre ja schön, wenn ihr was findet.

Johanna
19.4.2023 um 15:06Uhr

Spielzeug interessiert Junala leider auch nicht so richtig bislang. Ihr Seilknoten liegt zwar mit in ihrem Bettchen, aber nur als Deko. Wenn ich damit wackle und Spielen anbiete, guckt sie mich nur verwirrt an 😂

Claudia
19.4.2023 um 15:07Uhr

Futter ist bei uns auch eher nebensächlich. :-) Eine Zeitlang hat er sein Futter nur durchs Training bekommen oder im Futterbeutel. Ging dann auch gut. Mittlerweile gibt es einen Kleks körnigen Frischkäse dazu und es scheint gleich besser zu munden. Dabei sind wir geblieben.

Johanna
19.4.2023 um 15:10Uhr

Ihr habt tolle Tipps, vielen Dank! 😃 Ich werde eure Vorschläge Stück für Stück ausprobieren und hoffe, dass was für meine Maus dabei ist.

Johanna
19.4.2023 um 15:12Uhr

Aber Ella ist ja ganz schön Low Carb unterwegs! 😅Sehr gesund, ihre Vorlieben!

Julia
19.4.2023 um 15:31Uhr

Hast su dich mal beim spielen gefilmt? Ella hat am Anfang nur mit meiner Tochter gespielt,aber nie mit mir. Meine Körpersprache war das Problem. Ich habe sie unbewusst blockiert. Manchmal merkt man solche Dinge erst wenn man es selber sieht. Seitdem nehme ich öfter Videos auf,wenn irgendwas komisch läuft und meistens verursache ich das Problem 😅

Johanna
19.4.2023 um 15:41Uhr

uiii, spannender Gedanke! Mega Tipp! Vielleicht spiele ich tatsächlich verkehrt? Mit meinem vorherigen Hund hat das Spielen gut funktioniert, aber Junala ist deutlich sensibler und feinfühliger, vielleicht nimmt sie meine Körpersprache sehr genau… 🤔

Svenja
19.4.2023 um 16:09Uhr

Wenn du Nassfutter gibst, kann ich empfehlen dieses zu pürieren und in einer Schlecktube zu geben. löffelweise unpüriert geht natürlich auch 🙂Oder das Trockenfutter über den Futterbeutel nach und nach beim Training geben. Ist zwar dasselbe Prinzip wie Leckerli, aber vielleicht klappt es besser, wenn sie sich das Futter erarbeiten muss 🤔

Gül
20.4.2023 um 13:20Uhr

stinkiger fester käse ist toll für die hunde

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien