Hallo Doguniversity-Team, ich brauche dringend eure Hilfe zum Thema extremes WelpenbeiĂen. Cooper ist ein junger Cocker Spaniel 14 Wochen (seit vier Wochen bei uns) und grundsĂ€tzlich ein lieber, verschmuster Hund. Aber das BeiĂen bringt mich inzwischen wirklich an meine Grenzen. Es ist nicht nur so, dass er bei ĂbermĂŒdung oder wenn er aufgedreht ist, beiĂt. Teilweise wacht er auf und geht direkt nach 2 min an HĂ€nde, Beine und Kleidung. Wenn ich versuche, ihn zu begrenzen oder aus der Situation zu holen, steigert er sich teilweise noch mehr hinein. Ignorieren funktioniert bei uns nicht, weil er einfach weitermacht, nachsetzt und mir regelrecht hinterhergeht. Wir haben schon einiges ausprobiert: Umlenken auf Spielzeug oder Kauartikel, Ignorieren, Ruhe hineinbringen, Abstand schaffen, das Spiel beenden, eine Hausleine und Ruhephasen. Vieles hilft in einzelnen Momenten, aber leider nicht zuverlĂ€ssig. Genau deshalb möchte ich jetzt dringend einen besseren und fairen Weg finden, bevor sich auf beiden Seiten noch mehr Frust entwickelt. Was mich besonders verunsichert: Wenn er sehr frustriert oder hochgefahren ist, knurrt er ab heute auch (kein Spiel eher âlass michâ), wenn ich ihn begrenzen möchte. Danach ist er wieder völlig normal, sucht meine NĂ€he, lĂ€uft mir hinterher und schlĂ€ft bei mir. Aber der Stress der tgl gefĂŒhlt schlimmer wird damit tut keinem gut. Kennt ihr so einen extrem âmauligenâ Welpen? Was hilft da noch? Wie kann ich vorgehen? Mir geht es nicht um HĂ€rte sondern darum, ihm fair und konsequent beizubringen, dass Menschen keine Kauspielzeuge sind. Sehe schon getackert aus. Ich wĂ€re euch sehr dankbar fĂŒr eine dringende EinschĂ€tzung und UnterstĂŒtzung/Tipps. Hab ehrlich gesagt âAngstâ wie sich hier das in der PubertĂ€t entwickelt dann đ°đ„șđ
Schreibe eine Antwort...