Hallo Ihr Lieben, Ich freue mich, jetzt auch in dieser Community ein Teil von zu sein🥰 Mein junger (4 Monate) Golden Retriever Bailey, ist ein sehr reaktiver Hund. Er reagiert auf Alles was sich bewegt, als auch auf Geräusche. Für mich sind daher die Kurse Entspannung und Frustrationstoleranz von großer Bedeutung. Täglich arbeiten wir an diesen Themen. Bailey ist sehr lernbegierig, voller Tatendrang. Immer in Bewegung und muß ihn öfters wieder runterfahren. Das Training mit dem Futternapf ist jedoch im Augenblick eine echte Baustelle. Ich habe ihm von Anfang beigebracht, erst nach der Freigabe sein Futter zu nehmen. Das klappt wunderbar. Jetzt hab ich im Kurs gesehen, daß der Hund auf Abstand liegen/ sitzen soll wenn ich das Futter zubereite. Ok. Leichter gessgt als getan🤔Schick ich ihn in seinen Korb oder auf die Decke, das kann er sehr gut!, springt er sofort auf, sobald ich den Napf fülle. Bringe ihn dann zurück, 1x,2x usw….. sobald ich ihm dann aber den Rücke zudrehe, folgt er mir. Schick ich ihn körpersprachlich oder verbal zurück, fängt er an zu bellen und steigert sich echt da rein. Ich ignoriere ihn dann, lass das Futter einfach stehen und mache andere Sachen. Er bellt weiter!! Ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll?! Wäre froh, eine Hilfestellung zu bekommen. Ansonsten, bleibt er in seinem Korb oder auf der Decke, bis ich ihn freigebe. Sogar wenn ich den Raum verlasse. Aber beim Futter, da kennt er kein Pardon….. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag🥰 Ganz liebe Grüße aus Luxemburg, Lou und Bailey🥰🐾
Hallo:) ich habe den Kurs und den Club auch gebucht. Allerdings finde ich den Feustrationstypentest zum Drucken nicht? könntest du mir helfen wo ich den im Kurs finde?
Hallo:) ich habe den Kurs und den Club auch gebucht. Allerdings finde ich den Feustrationstypentest zum Drucken nicht? könntest du mir helfen wo ich den im Kurs finde?
Schreibe eine Antwort...