Alexandra
3.10.2022 um 13:08Uhr

Gassi gehen

Hallo ich habe eine 12 Wochen alte Hündin und wir arbeiten gerade an der Stubenreinheit und dem Gassi gehen. Allerdings versteht sie nicht wirklich, dass sie beim Gassi gehen ihr Geschäft erledigen soll. Wir gehen Gassi und müssen danach aber trotzdem an den Platz wo wir zwischen durch hingehen wenn sie muss. Hat jemand eine Idee wie ich ihr das verständlich machen kann? Ist der erste Welpe bei dem ich dieses Problem habe 😅🙈

Alle Antworten
4
Nicole
3.10.2022 um 13:44Uhr

gar nicht, mit der Zeit kommt das von ganz alleine, sich eventuell auch zwischendrin mal Zeit lassen zum rumstehen. die Ablenkungen sind anfänglich hoch, der Welpe fühlt sich ggf auch noch nicht sicher genug. was helfen kann sind Spaziergänge mit souveränen Althunden die dem Welpen zusätzliche Orientierung bieten können, Welpen lernen auch durchs beobachten. zusätzlich schlage ich vor, dass du deinen Welpen nach dem schlafen gehen hin und wieder für ein paar Schritte Gassi führst wenn du Glück hast muss sie nach direkt nach dem Aufstehen am dringendsten und lässt es dann nach wenigen Schritten direkt laufen, was du dann wieder ausgiebig loben kannst. viel Erfolg!

Alexandra
3.10.2022 um 13:46Uhr

Wir stehen schon sehr viel rum 😅 aber vielleicht noch nicht genug. Ich werde später mal einen anderen Ausgang am Haus nehmen und zur Wiese gehen, vielleicht bringt es ja was. Bei den anderen 3 Hunden vorher war das irgendwie nie ein Thema 😅 aber gut jeder ist anders. Danke für die Ideen 🐶

Nadine
3.10.2022 um 19:09Uhr

Wenn sie schon einen bevorzugten Platz hat, ist das doch super. Gehe mit ihr einfach erstmal immer dorthin und Gassi Gehen übst erstmal unabhängig vom Thema Stubenreinheit. Sie wird schon von ganz alleine auf die Idee kommen, sich draußen auch an anderen Orten lösen zu können.

Marina
4.10.2022 um 22:39Uhr

Also ich habe in einem Buch gelesen, dass man bei jedem Geschäft "beeil dich" sagt. Ich habe es bei meinem Welpen direkt ausprobiert. Nach paar Tagen habe ich den Befehl einfach so genutzt und es klappt super.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien