Mario
7.3.2024 um 23:19Uhr

Gassi gehen

Hallo seit 3 Tagen wohnt ein Welpe bei uns. Er ist super entspannt und fühlt sich sehr wohl, das freut uns sehr. Die Gassirunden sind noch kurz und nicht länger als zehn Minuten und sind meist im Garten oder näher Umgebung. Jetzt zu meinem Problem. Der kleine weigert sich absolut über Steinboden zu gehen. Er setzt sich auf den Boden und bleibt da. Egal ob mit locken durch leckerchen körpersprachliches einladen, ganz leichtes zuppeln an der Leine er bleibt da sitzen. Hat jemand eine Idee zum ausprobieren? Er ist nicht mein erster Hund aber dieses Verhalten ist mir komplett neu. Wenn es dann zurück auf die Wiese geht kommt er sofort mit.

Alle Antworten
1
Silja
8.3.2024 um 16:46Uhr

Hallo Mario, erstmal Glückwunsch zu dem kleinen Kerl🤗 Er ist ja erst ein paar Tage bei euch und muss so viele neue Eindrücken verarbeiten - Steinboden gehört offenbar dazu 🤔 ich würde so ungefähr nach der ersten Woche bei euch damit anfangen, ihn in der Nähe des Gartens oder einer Wiese 2-3 Schritte entfernt auf Steinboden zu tragen. Um auf die Wiese zu kommen, wird er vielleicht ein paar Schritte über den gruseligen Untergrund wagen. Wenn du ihm dort noch ein tolles Spiel anbietest, wird er für seinen Mut quasi doppelt belohnt: weicher Untergrund + Spiel =👍 LG und viel Spaß mit dem Kleinen🤗

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien