Jessika
21.4.2023 um 13:53Uhr

Gassi gehen mit Welpen und Kids

Hallo ich hab mal eine Frage meine kleine Maus ist 9 Wochen alt ( wird am Dienstag 10 Wochen alt ) . Wann wir alleine draus sind läuft sie sehr schön . Sie rennt immer mal wieder nach vorne aber wir sind dran mit dem üben . Sobald aber die Kids dabei sind ist sie nur noch bei den Kids in den Gedanken . Wie kann ich das unterbinden ? Falls das noch wichtig ist sie ist ein Labrador ( weis das die rasse extrem mit Kids haben )

Alle Antworten
6
Dani
21.4.2023 um 14:45Uhr

du erwartest zu viel. der Hund kann sich dem starken Reiz der Kinder im Alter von 10 Wochen doch noch gar nicht entziehen. das wird vermutlich eine Aufgabe bis ins Hundeerwachsenenalter hinein, das mit ihm zu üben. Du kannst ihn begrenzen, aber immer im Rahmen. nicht zu viel verlangen und danach schlafen lassen, dass er verarbeiten kann.

Jessika
21.4.2023 um 14:54Uhr

supi vielen lieben Dank für deine Antwort . das werde ich tun

Dani
21.4.2023 um 15:00Uhr

und erstmal nur kurze Runden. Sind sowieso für son jungen Hund schon viele Eindrücke draußen spazieren zu gehen. lieber viel Ruhe geben und Ruhe lernen. damit legst du die beste Basis. 🍀

Janine
21.4.2023 um 17:46Uhr

Das dauert. Snorre ist jetzt 1 Jahr alt und unsere Kinder mit 10 und 13 schon recht groß und vernünftig. Trotzdem ist ein Spaziergang mit allen zusammen noch immer eine Herausforderung. Allein schon das Reden und dann läuft doch immer mal einer los or kwibt stehen, weil er was angucken möchte. Dann will Snorre auch stehen bleiben oder mitrennen. Die Wuffus sind ja genauso Kinder wie die Kinder. Die mögen auch lieber im außen gucken als aufmerksam an Muttis Hand🤭 Zeit und Geduld und immer auch Spaziergänge allein. Dann kann man besser jedem gerecht werden. Hund und Kindern😊 Eine hübsche Maus ist sie. Ganz viel Freude euch LG Janine

Claudia
21.4.2023 um 17:59Uhr

Dem kann ich mir nur anschließen. Unser Aussie ist 1,5 und Spaziergänge zu Viert bzw. Fünft sind nicht leicht. Ich habe ihn viel beobachten lassen, als er jünger war. Einfach den Kindern dem Spielen, Rollschuhfahren etc. zuschauen lassen, ohne daß er hin darf. Ganz viel Freude mit eurem Welpen.

Jessika
22.4.2023 um 04:41Uhr

vielen lieben Dank für euere Erfahrung und wie ihr es gemacht habt . ich bin das von unserem alten Hund ( hatten wir auch vom ab Welpen gehabt ) nicht gewöhnt . aber wann das normal ist bin ich sehr beruhig . vielen lieben Dank

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien