Letizia
16.11.2023 um 15:27Uhr

Geht nicht raus

Hallo ihr lieben, Arthur ist 9 Wochen alt, Leinen Führung klappt ganz gut, nur gegen Ende des 5 min Spaziergang wird es etwas anstrengend. Er macht Sitz und wartet darauf das ich ihn rufe. Rufe ich kommt er prima. Auch wenn er von sich aus kommt, Lobe ich ihn. Nur jetzt zeigt er mir an wenn er raus muss, wenn ich ihn aber zum lösen bringen möchte weigert er sich aus der Haustüre zu gehen. Was tuen? Mit freundlichen Grüßen von uns zwei;)

Alle Antworten
3
Silja
16.11.2023 um 16:52Uhr

Hallo Letizia, mit 9 Wochen ist der Arthur ja noch ein ganz kleiner Zwerg😊🥰 Nach meiner Einschätzung hast du mindestens zwei Möglichkeiten: 1. In dem Alter ist es gar kein Problem, wenn du ihn zu der Stelle, wo er sich lösen soll, hinträgst, dort wartest, bis er sich gelöst hat, und ihr dann zusammen nach Hause geht. Er muss ja seine neue Umgebung und dich erstmal kennenlernen🤗 2. Du könntest an der Haustür auch einfach erstmal mit ihm warten, damit er sich alles in Ruhe anschauen und anschnuppern kann. Vielleicht sitzt du dann ein paar Minuten auf dem Kantstein (nimm dir was zu lesen mit), bis der Kleine mit dir mitkommt. Bleib dabei ganz ruhig und entspannt, damit er merkt, dass es da draußen eigentlich recht ungefährlich ist. Ich glaube, zu dem Thema gibt es hier auch einige hilfreiche Videos🤔 LG und viel Spaß mit Arthur🤗

Letizia
16.11.2023 um 16:54Uhr

Dankeschön! Probier ich sobald er wach ist aus:)

Silja
16.11.2023 um 17:00Uhr

Viel Erfolg🍀🤗

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien