Tom
24.6.2023 um 08:27Uhr

Golden Retriever

Hallo ich bin ganz neu in der Gruppe weil wir gerade auf der Suche nach einem zu uns passenden Hund sind. Wir überlegen eine 11 Monate alte Golden Retriever Hündin zu adoptieren, wir haben bereits 2 Katzen die auch schon Hunde kennen und eher zurückhalten sind aber trotzdem zu uns kommen und entspannt kuscheln wenn ein Hund in seinem Körbchen liegt. Golden retriever und Katzen habe ich schon öfter gehört soll nicht so das Problem sein. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen zu dem Thema? Schon mal danke im Voraus Liebe Grüße

Alle Antworten
9
Silja
24.6.2023 um 11:01Uhr

Hallo Tom, herzlich willkommen hier in der Gruppe🤗 es ist aus der Ferne und anhand deiner ersten, kurzen Beschreibung schwer zu beurteilen, ob ein Golden Retriever zu euch passt. Wie stellt ihr euch denn euer Leben mit Hund vor? Wollt ihr viel unternehmen, Hundesport betreiben o.ä.? Oder sucht ihr eher das Modell gechillter Familienhund und Couchpotato? Wie sind so eure Lebensumstände - Mietwohnung im Dachgeschoss, Haus mit Garten, Bauernhof? Vielleicht wirfst du mal einen Blick in die kostenfreien Videos hier, da gibt es zu einigen Rassen Rassenprofile, die bei der Entscheidung helfen könnten🤔 Liebe Grüße 👋😊

Ari
24.6.2023 um 16:30Uhr

Die anderen haben schon viel gesagt. Wichtig fände ich noch, was hat der 11 Monate alte Hund für eineVorgeschichte? Warum wird ein Hund in dem Alter abgegeben?

Tom
24.6.2023 um 16:51Uhr

danke für eure Tips ! der Halter kann sich aus privaten(uns nicht bekannten) Gründen nicht mehr artgerecht um ihn kümmern

Silja
24.6.2023 um 17:42Uhr