Jenny
27.8.2022 um 20:19Uhr

Hochspringen

Hallo, meine 6 Monate alte Mini Aussie Hündin springt gern andere Menschen an wenn sie uns entgegen kommen, nur aus Freude aber ich möchte das gern unterbinden. Bislang machen wir es so das sie nur gestreichelt wird wenn sie wirklich unten bleibt und ansonsten keine Beachtung bekommt. Was kann ich noch tun? Vielen Dank schonmal im Voraus

Alle Antworten
2
Catrin
27.8.2022 um 20:29Uhr

Nimm sie an die Leine. Wenn ihr Menschen begegnet oder sie zu euch zu Besuch kommen, dann stell dich so auf die Leine, dass sie sehr wenig Spuelraum hat und eben nicht hochspringen kann. So haben wir das damals bei Murphy recht schnell wegbekommen.

Katrin
31.8.2022 um 15:56Uhr

Das kennen wir auch. Wenn Leute kommen, finden sie den Hund sooooo süss. Ich lasse Rex sitzen und beruhigen. Nur, dann wollen diese Leute ihn streicheln, und dann dreht er hoch. Genau, das ist Mist!!!! Hatte das bei unserem alten DSH auch immer, und da dachte ich früher, je mehr Leute ihn knuddeln, je besser kommt er klar. Und, alle mögen ihn..... Ja,klar. Er hatte dann immer diese Erwartungshaltung, schon beim Anziehen, für Gassi usw. Öffnet mir die Türen, mein Publikum erwartet mich!!!! Tja, vonwegen, mit später 36kg, rannte die Hälfe dieser!!! LEUTE weg und er verstand das nicht. Machte Party an der Leine und versuchte mich dahin zu zerren, wo er hin wollte. Darum, diesmal...... Alles, anders. Ich entscheide, und ich erziehe, unseren Hund. Wohnen auf kleinen Dorf, soviel, dazu

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien