Melanie
19.12.2021 um 06:24Uhr

Hund bei offenem Fenster schlafen lassen?

Wir haben jetzt seit 2 Wochen einen knapp 8 Monate alten Hund als 2. Hund dazu bekommen. Unser 1. Hund schläft im Wohnzimmer und da haben wir auch immer die Tür geschlossen über Nacht weil er so laut ist. So oft aufstehen und umlegen. Dabei lässt er sich mehr fallen als sich ruhig hinzulegen. Natürlich nun seit dem zweithund hatten wir die Türen offen und auch im Schlafzimmer auf. Wir schlafen allerdings ganzjährig bei offenem Fenster weil der Raum auch ganz einfach zu klein ist und die Luft sonst schnell steht. Nun schläft der Kleine am Platz im Schlafzimmer bei uns und ich frage mich ob das OK ist oder ob er lieber kalt hat als einfach ins Wohnzimmer zu Arko zu gehen? Was meint ihr? Hab ihn sogar schon zugedeckt aber da geht er wieder raus. Viel Unterwolle hat er auch nicht..

Alle Antworten
3
Melanie
19.12.2021 um 22:03Uhr

Danke für eure Einschätzung und ja Silke, ich habe einen äußerst leichten Schlaf und wenn sich 23kg x mal umlegen und dabei fallen lassen, sitze ich gerade im Bett. Muss ich dich um Erlaubnis fragen ob es meinen Schlaf stören darf? Hab den Hund bald 13 Jahre und seit etwa 2 Jahren ist er einfach laut. Mich weckt auch die Kirchenglocke und Menschen die ewig mit laufendem Motor vor unserem Fenster stehen. Glaubst ich such mir das aus? Da hab ich keine abfälligen Kommentare nötig. Danke.

Melanie
20.12.2021 um 05:24Uhr

OK, dann weißt du ja wie das ist. Glaube mir, wäre es für den Hund ein Problem, hätte ich mir längst etwas Anderes einfallen lassen aber er hat kein Problem damit. Daran gewöhnen geht ja auch nur so semi gut wenn man so einen leichten Schlaf eben hat.

Melanie
20.12.2021 um 06:46Uhr

Da gebe ich dir Recht, das wäre unfair! Nein, er schläft in dem Raum, in dem wir uns alle seit 10 Jahren am meisten aufhalten. Bei Arko ist es allerdings auch so, dass er grundsätzlich zu warm hat. Er hat auch erst seit vielleicht 2 oder 3 Jahren ein Hundebett. Davor hat er gar nichts angenommen. Schätze auch wegen der Temperatur. Dann bin ich ja beruhigt. Man vermenschlicht die Ansicht so leicht. Ich liege im selben Raum wie Rocco mit Decke also wie kann ihm nicht zu kalt sein :D aber hab heute Nacht besonders drauf geachtet, er liegt teilweise sogar ganz flach, also nicht zusammengerollt. Dann wird das schon passen. Danke :)

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien