Nils
26.5.2022 um 13:23Uhr

Hund dreht durch

Unser 11 Monate alter schäferhund dreht seit ca 2 Wochen völlig durch. Trotz wirklich stundenlanger auslastung, körperlich und mental, ist er teilweise nicht zu bändigen. Er greift seine hundefreunde an und auch das gassi gehen ist eine reinste Qual. Er zieht ohne Ende, bellt alles an und hört garnicht mehr auf uns. Alles gelernte ist wie weg gebalsen. Gut er ist in der Pupertät aber wie weit ist dieses Verhalten normal? Wir verzweifeln langsam mit ihm. Wir freuen uns über einen Rat oder Vorschlag.

Alle Antworten
5
Nicole
26.5.2022 um 14:47Uhr

ich bin nicht eine riesen Hundekennerin doch dein „stundenlange Auslastung“ macht mich hellhörig. ich habe eine BorderxAussi Hündin, welche in den nächsten Tagen 1 jahr alt wird. wir gehen 1x pro Tag ca 1-1,5h raus. Ansonsten nur Pipi Runden und viel Ruhezeit.. wenn sie überdreht, weiss ich, dass ich zu viel getan habe. vielleicht machst du zu viel?

Steffi
26.5.2022 um 15:30Uhr

😱 Ruhe- ganz viel Ruhe- und danach wieder Ruhe! Dein Hund schreit danach und ist überfordert! Nach müde kommt doof- das ist bei Kindern auch so! Bei Hunden ist doof dann Aggression und schließlich beißen! Und wenn er erstmal gelernt hat, dass er damit seine Ruhe bekommt, steckt ihr erst Recht im Teufelskreis 3x 10 Minuten intensive Beschöftigung und 2 mal ne kleine Gassirunde reichen für einen jungen Hund

Nils
26.5.2022 um 19:54Uhr

Ich danke euch allen für euren Rat. Wir werden es mal mit mehr Ruhe und weniger Aktion probieren. 😊👍

Barbara
27.5.2022 um 13:05Uhr

Ist er aus einer Arbeitslinie?

Nils
30.5.2022 um 14:35Uhr

Nein:)

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien