Vivien
10.1.2022 um 13:05Uhr

Hund frisst Kot von Katzen

Hallo alle zusammen, Pakkun hat von Anfang an Kot von unseren Katzen gefressen, wir haben es aber auch direkt verboten, und klargestellt das es nicht geduldet wird. Lustigerweise weiß er ganz genau das er es nicht darf, und versteckt sich immer um es zu fressen, weil er denkt wir würden ihn nicht sehen. Leider hat er dann auch angefangen beim Spazierengehen Kot von fremden Katzen zu fressen, wir halten ihn aber immer davon ab wenn wir es vorher sehen. Habt ihr Tipps wie man weiter vorgehen kann? Zum Thema Mangelerscheinung: Er bekommt Rocco Junior mit Josera Trockenfutter, immer bisschen Reis, Kartoffeln, Apfel, Gurke ODER Hüttenkäse, und einmal pro Tag das Vet Concept darmpulver.

Alle Antworten
1
Dagmar
10.1.2022 um 18:38Uhr

Ich denke nicht, dass es Mangelerscheinungen sind. Im Katzenfutter sind Lockstoffe, und über den Kot ausgeschieden immer noch eine Versuchung für Hunde wert.Ich habe grundsätzlich im Haus das Katzklo für Hundi nicht zugängig und auf dem Spaziergang über Training in den Griff bekommen. Sobald mein Hund Katzenkacke gesehen hat, gabs einen klick und er hat sich die Bestätigung bei mir geholt und den Kot liegen lassen. Hat gedauert, muss auch jetzt noch aufpassen, aber ist kein Problem mehr.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien