Maya
24.8.2021 um 15:41Uhr

Hund kommt nicht zur Ruhe

Meine 7 Monate alte Labrador Hündin Susi kommt ihm Haus nicht zur Ruhe. Sie hat ihn unserem Keller einen klein berreich wo sie sich gerne aufhält und sich auch hinlegt. Im Haus hingegen rennt sie nur ruhelos herum obwohl sie ein Hundebett und ein box hat wo sie sich hinein legen kann. Wenn jemand weiß was ich tun kann würde ich mich sehr freuen. Lg Maya und Susi

Alle Antworten
4
Brianna
24.8.2021 um 18:34Uhr

Heyy...die ist ja Zucker ...ich würde mal schauen ob es im Alltag zu viel oder zu wenig auslastung für sie gibt. Labbis müssen manchmal zur Ruhe "gezwungen werden". Zum Beispiel mit der Hausleine..der Vorteil: Sie ist bei dir und kann vielleicht an deinen Füßen entspannen.. oder wenn du am PC bist

Maya
25.8.2021 um 06:02Uhr

Danke für eurer Kommentar bei uns ist nicht viel los sie kommt vvon einer Züchterin wo sie mit vielen Hunden in einem großen Garten spielen hat können. Sie ist schon 5 Monate bei uns nein eigentlich ist das neu früher hat sie Sich immer in ihr Hundebett gelegt sonst hat sie sich immer in mein Zimmer gelegt da ist aber seit gestern mein Hase der eine Erkrankung hat und deshalb hat sie gestern nicht ins Zimmer können. An der körperlichen und geistigen Auslastung kann es aber auch nicht liegen weil ich geh mit ihr auf jedenfall 3 Stunden täglich sie kann dann schwimmen rennen oder auch normal gehen. Wenn ich mich zu ihr setzte will sie nur spielen. Nachts hat sie einen kleinen Bereich wo sie sich sehr wohl fühlt und auch sehr friedlich schläft. Wenn ich sie zur Ruhe zwingen dann legt sie sich zwar hin und schläft ein aber ich kann auch nicht ständig zu ihr sagen das sie sich hinlegen soll naja vielleicht beruhigt sie sich einfach noch nicht weil sie noch so jung ist aber nochmals vielen danke für eure Hilfe ☺️

Nicky
26.8.2021 um 08:06Uhr

Ich habe auch von vielen am Anfang gehört zur Ruhe zwingen, dann habe ich ihn halt öfter auf seinen Platz geschickt, mittlerweile ist er fast 2 und ich muss ihn schon lange nicht mehr schicken, er hat Ruhe gelernt und nimmt sich die Zeit 😊

Maya
26.8.2021 um 12:19Uhr

Hallo danke für dein Kommentar Ich würde die gassi Zeit eh gerne reduzieren allerdings wenn ich nicht mit ihr 3 Stunden geh und dann noch 1 Stunde trainiere oder spiele macht sie uns die ganze Wohnung kaputt inklusive Garten ich habe sie jetzt einfach mal zur Ruhe gezwungen jetzt hat sie sich tatsächlich ein bisschen beruhigt bin jetzt Aug den eigentlichen Grund gekommen Susi ist das erste mal läufig🙈

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien