Hallo zusammen, unser 10 Wochen alter Goldie nimmt im Garten und beim Spazierengehen so ziemlich alles in den Mund und würde es vll auch fressen, wenn wir ihn davon nicht abhalten. Wie gehen wir damit am besten um und machen wir vll was falsch mit dem Futter? Ihn wegzuziehen oder die Dinge aus dem Maul zu holen hat bislang nicht gefruchtet.
Hallo Mirco, wie bei Kleinkindern gibt es auch bei Welpen eine orale Phase, in der sie die Welt eben auch mit dem Maul erkunden. Da würde ich mir erstmal über das Futter keine allzu großen Sorgen machen. Ihr könntet ein Abbruchsignal etablieren und/oder körpersprachlich unterbinden, dass der Zwerg alles Mögliche aufnimmt. Viel Spaß mit dem Kleinen und viel Erfolg beim Training🤗
Hallo Marco, das hatte mein Ridgeback auch. Meistens spucken sie alles wieder aus. Solange es nichts giftiges ist, würde ich das ganz entspannt sehen. Das gibt sich dann von selbst. Ein Abbruchsignal oder ihn davon abhalten macht natürlich Sinn, ich würds nur nicht übertreiben. Versucht es zu genießen, die Zeit ist schnell vorbei.
Schreibe eine Antwort...