Hallo zusammen :) unser kleiner Milo ist ca. 6 Monate alt und wurde als Strassenhund in Rumänien gefunden und nach Deutschland gebracht. Er hat 2 Monate bei einer Pflegefamilie gelebt, bevor er zu uns kam. Wir haben ihn erst seit gestern und seit gestern pinkelt er uns sehr viel in die Wohnung und hat auch heute Morgen sein großes Geschäft hier erledigt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen. Momentan ignoriere ich es einfach wenn er hier drinnen sein Geschäft verrichtet, habe aber Angst dass er sich das zur Gewohnheit macht.
Wir bei einem Welpen. Regelmäßig raus an einen ruhigen Ort gehen (würde vllt mit 2 Stunden anfangen). Wenn er draußen sein Geschäft erledigt hat, ANSCHLIESSEND loben/belohnen. Wenn du merkst, dass längere Abstände ausreichen, verlängerst du sie. Ist kein Hexenwerk. Er ist sicher sehr verunsichert. War er denn auf der Pflegestelle stubenrein?
Denke auch das er eventuell schon soweit stubenrein ist und sich draußen nur noch nicht lösen kann warum alles neu und gruselig ist. Gebt euch bissl Zeit Gruß Oliver
Erstmal ankommen lasse. Er ist doch erst seit gestern da. Wie bei einem Welpen alle 2 Stundenn,nachdem essen,schlafen, spielen raus und dann schauen wie es sich entwickelt
Dankeschön, mache es seit gestern genau so wie du gesagt hast und es klappt auch schon besser :) bei der Pflegestelle war er wohl so weit stubenrein , außer morgens hat er manchmal noch in die Wohnung gemacht.
ja, bin wahrscheinlich selbst einfach sehr aufgeregt, da er mein erster Hund ist und ich nichts falsch machen will 🙈
Schreibe eine Antwort...