Hallo zusammen, ist es in Ordnung, dass ich meinen 16 Wochen alten Labrador Welpen ca 3 Mal in der Woche in eine Hundepension bringe? Leider muss ich dies für ein paar Wochen aus beruflichen Gründen in Anspruch nehmen. Mein Eddie ist danach immer sehr kaputt und schläft fast nur. Dann bleibt natürlich das Training auf der Strecke. Ist das in Ordnung? Vielen Dank und liebe Grüße, Miriam
Hallo Miriam, vielleicht solltest du einmal mit den Trainern in der HUTA sprechen und ihnen den Hinweis geben, dass dein Welpe auch ausreichend Ruhephasen bekommen sollte. Sollte Eddie nach der Zeit in der HUTA deutlich mehr als 3 Stunden am Stück schlafen, wäre es vielleicht besser, dich nach einer privaten Betreuung umzuschauen. Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Auf der anderen Seite ist es aber auch normal, dass Eddie müde ist, wenn er den gesamten Tag in der HUTA war. Für das Training hast du dann ja noch 4 Tage in der Woche Zeit und bestimmt kannst du noch kleine Trainingseinheiten morgens und abends in euren Alltag einbauen. Nach einem Gespräch mit den Betreuern HUTA wird sich das Verhalten von Eddie vielleicht auch ändern. Liebe Grüße vom Team der Doguniversity
Vielen Dank für die Nachricht. Ich hole Eddie zwischen 14 und 15 Uhr ab und er schläft dann meist etwa zwei Stunden. Genügend Ruhephasen bekommt er dort auch, die Leiterin nimmt ihn oft mit in ihr Büro, damit er zur Ruhe kommt. Ich denke also, dass schon gut darauf geachtet wird. Ganz liebe Grüße Miriam
Schreibe eine Antwort...