Elena
29.8.2023 um 21:59Uhr

Joggen vorbereiten

Hallo, wir haben einen Golden Retriever Welpen. Ich würde gerne mit ihm joggen gehen, wenn er größer ist. Wie baue ich das auf? Man soll ja erst Laufen, wenn er ausgewachsen ist (1 Jahr beim Goldie?), aber wartet man komplett bis dahin oder kann man vorher schon in etwas vorbereiten? Ich laufe selbst eher einen gemütlichen 7:00er pace auf 5km. Ich sehe wie unser Welpe in der Welpengruppe schon viel rumrennt, auf den Felder läuft oder mit den Kindern spielt. Beim Spaziergang gibt es ja auch die Faustregel von 1 min pro Woche bis zu 10 min pro Monat. Liebe Grüße

Alle Antworten
2
Team
30.8.2023 um 07:19Uhr

Hallo Elena, mit dem Joggen solltest du bei dieser Rasse auf keinen Fall zu früh beginnen. Hier sollte die Gesundheit deines Welpen/Hundes immer an erster Stelle stehen, damit du in Zukunft noch viele Joggingrunden mit ihm drehen kannst, wenn er dann erwachsen ist und seine Muskulatur und Knochen vollständig entwickelt sind. Gib oben rechts in der Lupe gerne einmal das Stichwort „Joggen“ ein. Dort findest du ein hilfreiches Video zu diesem Thema. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Bernhard
6.9.2023 um 10:34Uhr

😂Gemütlich 7:00?? Bei mir sind das eher 9:00.😂🤣😂5 km immer gleiches Tempo ist blöd für einen Hund. Retriever ist auch kein Laufhund da wäre ich vorsichtig. Bevor er nicht 15 Monate alt ist lass es sein und dann höchstens mit Intervall Training laufen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien