Denise
18.4.2023 um 07:12Uhr

junghund

ärgern

respektlos

grenze

althund

Junghund ärgert älteren Hund

Hallo zusammen, unsere Amstaff Hündin Roxy (8 Monate) ärgert öfter mal unsere ältere Mischlingshündin Amy (11 Jahre) bzw. zeigt respektloses Verhalten. Amy ist wirklich sehr geduldig und lässt sich einiges gefallen, doch Roxy weiß einfach nicht wann Schluss ist. Sie will mit Amy spielen, die will das aber nicht und signalisiert das auch in Form von knurren oder bellen. Das interessiert Roxy aber überhaupt nicht. Grade wenn wir mal draußen sind und ich mit Amy spiele, will Roxy mit machen, läuft auf uns zu und rennt Amy teilweise richtig über den Haufen. Anfangs dachte ich, lass das die Hunde unter sich ausmachen, aber es ändert sich einfach nichts. Amy kann sich gegen Roxy einfach nicht durchsetzen. Mittlerweile wiegt Roxy so um die 17-18 kg und ich habe Angst das Amy (7 kg) ernsthaft was passieren kann. Wir unterbinden dieses Verhalten von Roxy sofort und schimpfen auch, aber das scheint sie auch nicht davon abzuhalten es beim nächsten Mal wieder zu machen. Habt ihr Tipps, wie man hier vorgehen kann um das zu lösen?

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien