Sabine
19.10.2022 um 09:52Uhr

Junghund schläft nachts nicht durch

Hallo, ich habe das Problem, dass mein 7 Monate alter Pomeranian immer noch nicht durchschläft. er pinkelt nachts mindestens einmal rein. Ich gehe direkt vor dem Schlafengehen nochmals mit ihm raus und er pinkelt auch bis nichts mehr kommt. Er bekommt kein Wasser,da er nachts eh nichts trinkt. Er schläft neben meinem Bett, auf seinem Bett. Wenn ich es bemerke gehe ich mit ihm raus oder putze es weg, ich möchte aber auch mal wieder durchschlafen. Er läuft nachts nicht viel rum,sondern steht noch auf zum pinkeln und schläft dann weiter. Tagsüber meldet er sich, wenn er raus muss, nachts nicht. Allerdings muss tagsüber ich immer noch alle zwei Stunden mit ihm raus (nach dem Spielen,nach dem Fressen und nach dem Schlafen.) Wenn er rein macht, putze ich es kommentarlos weg, wenn da draußen macht, bekommt er Leckerli und Lob. Länger hält er es nicht aus, sollte er das in diesem Alter nicht länger aushalten können? Was kann ich gegen diese Probleme tun? Grüße

Alle Antworten
4
Sabine
19.10.2022 um 13:12Uhr

ich meine mit durchschlafen, nur dass er nachts nicht stubenrein ist

Dani
19.10.2022 um 14:04Uhr

Ich kann mich an eine Userin hier im Forum erinnern, die eine Weile auch sehr aktiv war, die selbst zwei Pomeranian hatte. Und sie erwähnte mal in einem ihrer Beiträge, dass die Pomeranian so mit der Stubenreinheit ihre Probleme haben. Für sie schien das nicht unüblich. 🤷🏻‍♀️

Sabine
20.10.2022 um 11:48Uhr

Eine pieselmatte oder so möchte ich nicht. ich bin da selber meinung wie sie, ich möchte ihm nicht vermitteln, dass es ok ist, drinnen sein Geschäft zu machen. Ich bleibe ja dran, ich hatte nur iwie auf mehr tipps gehofft als dran bleiben, aber das mache ich natürlich. Ich gehe ja auch immer mit ihm raus, wollte das nun nur vermeiden, falls es andere Möglichkeiten gibt. die gibt es scheinbar aber nicht. Danke dennoch für die Antworten :). Ich hoffe,dass sich das nun langsam mit seinem älter werden regelt. dass er es dann länger halten kann und alles draussen macht.

Doris
20.10.2022 um 14:10Uhr

liebe Sabine ja, manchmal ist es hart, man ist so kaputt, wenn man schon lange nachts nicht mehr durchgeschlafen hat, und morgens geht vermutlich bei dir auch der Wecker und du solltest im Job voll da sein… ich lebe in der Schweiz in einem Fönloch, und wiegesagt, wenn der Fön bläst trinken meine Viecherln( ich auch) auch mehr.. heisst nicht, dass Cara dann nachts raus müsste, aaaaaber sie spinnt dann, ( auch wenn der Saharastaub kommt oder in der Nacht vor dem ersten Schnee)randaliert wie verrückt, d.h. ich ziehe dann regelmässig auf die couch runter bis sie sich beruhigt hat.. dann ist die Nacht auch vorbei.. und ich weiss, auch hier gibt es Menschen, die sagen, man bestärke den Hund dann in seiner Angst und erzöge ihn dazu, sich so „aufzuführen“… ich wohne in einer mieteohnung und mag meine Möbel… und Cara scheint es zu helfen. sie braucht diese Unterstützung sonst nicht( sonst könnt ich mein Schlafzimmerja vermieten😉) mal bei Gön oder Sturm ist natürlich nicht mit allnächtlich zu vergleichen, ich weiss, aber es gibt kein Wundermittel, bei g a r n i c h t s… leider. sonst könnte ich morgen zur BH -Prüfung antreten😉

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien