Carmen
30.8.2026 um 11:28Uhr

Kauspielzeug

Hallo, mein Labradoodle ist jetzt sieben Monate alt und schon von Anfang an ein starker Kauer. Er bekommt von mir Kauhölzer, hat diese allerdings auch schon immer nach kurzer Zeit aufgefressen. Gibt es Alternativen, welches Kauspielzeug empfehlt ihr, und wie oft/wie lange sollte ich ihn kauen lassen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Thüringen! Carmen

Alle Antworten
1
Team
30.8.2026 um 16:55Uhr

Hallo Carmen, manche Rassen sind ja ziemlich verfressen und lieben deshalb auch das Kauen. Manchmal können sie kaum zur Ruhe kommen, solange sie noch etwas zu Kauen haben. Du solltest deinem Hund in Zukunft nur noch einen kleinen Kauknochen geben (z. Bsp. einen Streifen Dörrfleisch) und deinen Hund dann zur Ruhe kommen lassen. Ist der Zahnwechsel schon vollständig abgeschlossen? Während dessen haben viele Hunde den Drang oft etwas zu kauen. Du kannst auch einen Kong oder einen Toppl nehmen und z. Bsp. etwas gefrorenes Joghurt hineinfüllen, jedenfalls solange der Zahnwechsel noch nicht komplett abgeschlossen ist, was aber bald der Fall sein sollte. Liebe Grüße Dein Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien