Hallo! Kontakt zu anderen Hunden. Es nervt mich so stark, dass andere einfach nicht auf den eigenen Hund achten. Ich bin irgendwie total überfordert damit, weil ich das nicht möchte, dass aber nie akzeptiert wird. Hatte heute morgen nicht mal die Chance den Hund abzuwehren und mein Hund wird jedes Mal belohnt, weil er ja den Kontakt bekommt zu einem anderen Hund. Mittlerweile kriege ich Sie nicht in den Griff, wenn andere Hunde kommen. Habt ihr Tipps oder ähnliche Situationen? Mich nervt es total.
Kann ich absolut nachvollziehen. Leider nehmen viele Hundehalter keine Rücksicht und denken nicht nach. Du kannst es mit einem gelben Halstuch probieren. Obwohl ich bezweifle dass solche Leute wissen was es bedeutet. Oder du rufst das dein Hund eine ansteckende Krankheit hat😏
Habe das gleiche Problem, Abhilfe gibs nicht...willkommen in die Hunde community -.- Höchsten Wege suchen wo wenig Hunde unterwegs sind.
Ja ich gehe schon extra morgens früh los und Wege wo nicht so viele Hunde sind, aber mittlerweile denke ich, das das ja auch nicht das Problem löst, dass sie dann so wild zu Hunden wird. Ich bin schon richtig deutlich zu den Hundehaltern und bin wirklich erschrocken was dann kommt. Manche reagieren gar nicht darauf 😭
Ja ist nicht schön. Aber solche uneinsichtigen Menschen kann man leider nicht ändern
Haben genau das selbe Problem....leider bin ich dann gedanklich immer so bei meinem Hund ihn zu beruhigen das ich den Leuten nicht mal sagen kann sie sollen es lassen
Einfacher Trick: Bitte anleinen... Mein Hund ist derzeit ansteckend.... Oder hat Floehe... Funktioniert wie doof... 😏
Das kenne ich. Sowas von nervig!!! Ich nehme, wenn andere Hunde kommen, immer ein Leckerli in die Faust und Welpe muss es herausarbeiten. So ist er auf mich fixiert. Den anderen Besitzer bitte ich seinen Hund anzuleinen und sag dass ich nicht möchte, dass mein Hund an der Leine Hundekontakt hat. Ja, die Blicke die ich dann kriege sagen: Spielverderber, Spassbremse, asozial…..
Gut beschrieben , leider sind bei der Hundeerziehung das Problem die anderen Hundeführer. https://youtu.be/1sE3GtlBAeE
Schreibe eine Antwort...