Hallo. Wir haben eine Labradorhündin. Sie soll am 18.11.22 geboren sein. Laut erster tierärztlicher Untersuchung ist sie kerngesund, aber seiner Meinung nach etwas zu klein für ihr Alter. Sie stammt aus der Arbeitslinie. Wir sind jetzt endlich in einer Hundeschule angenommen worden und auch die Trainerin meint, dass sie jünger ist. Hat jemand hier einen Labrador, der ähnlich alt ist, also zwischen 16 und 17 Wochen und kann mir eine Schulterhöhe nennen? Unsere Lucy hat eine Schulterhöhe von 40 cm und soll jetzt 16 Wochen und 5 Tage alt sein. Danke!
https://www.hepper.com/de/labrador-gewicht-tabelle/
vielleicht schaust du da mal rein. ich denke das liegt durchaus im Rahmen.
Lucy wiegt aktuell 9,4 kg.
also ist sie hoch, aber dabei eher leicht. das kann durchaus in Wachstumsphasen auch vorkommen. wieviel nimmt sie denn durchschnittlich pro Woche zu? das würde ich einfach im Auge behalten. dein Hund ist ein Individuum und als solches solltest du ihn auch sehen.
Sie nimmt ca 600g pro Woche zu. Manchmal auch mehr. Ich sehe sie schon als Individuum. Ich wollte lediglich wissen, ob es anhand ihrer Größe und des Gewichtes sein kann, dass sie jünger ist. Sie ist nicht unser erster Labbi. Ich hatte bloß keine Daten mehr von unserer verstorbenen Hündin.
wurde der Hund denn über einen Verein gezüchtet? hast du denn Papiere zum Hund bekommen mit chipnummer drauf? eine Ahnentafel? den ausgefüllten Impfpass (blau) dann gibt es eigentlich keinen Grund das anzuzweifeln. Gewichtszunahme klingt für mich soweit erstmal prima.
Schreibe eine Antwort...