Felix
1.9.2021 um 20:34Uhr

Leckerlis fürs Training

ich wollte mal fragen welche Leckerlis ihr für Welpen empfehlen könnt? Wie viele davon sollte man maximal am Tag geben? zieht man das von der tagesration ab oder kann man die zusätzlich geben?

Alle Antworten
11
Bernadette
2.9.2021 um 04:59Uhr

Normalerweise zieht man es von der Ration ab. Ich hab meistens akha jagdhundfutter als leckerli … aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen liebt meiner das mehr als Käse Wurst oder irgendwas anderes 😂 und ich habe viel ausprobiert

Jennifer
2.9.2021 um 05:43Uhr

Du kannst zum Trainieren auch einfach die Tagesration des Futters (falls du Trockenfutter fütterst) verwenden. Falls dein Welpe dann so zuckrig wird wie meine, weil ihr kein Napf mehr vor die Nase gestellt wird, kannst du ihr die Hälfte einer Mahlzeit in den Napf geben und die andere Hälfte zum Trainieren an die Seite packen. So hat das Kleine Fellknäul auch noch genug Hunger um motiviert zu sein. Ich halte das mit den „besonderen“ Levkerlies eher kurz für besonders schwere Aufgaben oder wenn sie etwas ganz toll gemacht hat bzw. Um ihr schwierige Situationen leichter zu machen und sie positiv zu verknüpfen (Stichwort Boxtraining und Fahren im Radanhänger)

Thomas
2.9.2021 um 07:07Uhr

Erstmal Unsinn was Jennifer erzählt, deine Leckerlis sollten immer was ganz besonderes sein, Käse Fleischwurst, Blutwurst, Gulasch, einem Kind gibst du ja auch ein Eis oder Schoki und keinen Teller Spinat. Beim Welpen würde ich schauen wieviel ich ihm gebe, weil sie viel verstoffwechseln, bei meiner ist die Fürterungsempfehlung 600 gramm Nassfutter 2 x 300 gramm am Tag welches sie auch bekommt zzgl. Ca 500 gramm Gulasch als Leckerlis über den Tag verteilt kann aber auch mal Hähnchenfleisch Käse o.Ä sein. Musst die Figur eben im Auge behalten. Ausserdem ist es immer am besten wenn Hundi mit Hunger ins Training startet.

Thomas
2.9.2021 um 07:08Uhr

Kaufe dir mal das Buch " VERSTÄRKER VERSTEHEN " Gibt es bei Amazon

Caroline
2.9.2021 um 07:23Uhr

Ich glaube die Frage ist, wie gut die Hunde auf die Leckerlis anspringen. Meiner macht für sein Futter die gleichen luftsprünge wie für die besten Leckerlis. Er findet alles mega! Deshalb bekommt er zum Training einfach sein Futter und es klappt super. Ich glaube man kann solche Aussagen nicht verallgemeinern oder welche als Unsinn bezeichnen, da jeder Hund unterschiedlich ist

Bibi
2.9.2021 um 08:06Uhr

Ich finde es anmaßend die Aussage eines anderen als Unsinn zu bewerten. Besser mal selber an die eigene Nase fassen. Unsere Maus bekommt zum Teil Nassfutter und zum Teil Trockenfutter. Morgens und Abends gibt es Nassfutter und die Trockenfutterration für Mittags nehmen wir auch zum Training, über den Tag verteilt. Ansonsten kann ich Trockenbarf empfehlen zb Fresco Trainingslerckerli Liebe Grüße Bibi

Thomas
2.9.2021 um 08:57Uhr

Was möchtest du mir denn jetzt erzählen das ein verpresstes trockenes konserviert es Trockenfutter besser ist wie ein saftiges Stück Gulasch schon klar. Jeder Hundetrainer wird dir sagen immer hochwertiges Leckerchen verwenden, Fleisch Wurst, Käse. Denn essen bedeutet Lust.

akira
2.9.2021 um 10:35Uhr

Ich portioniere die Leckerlis vom teockenfutter das er bekommt. Nehem sozusagen seine Portion nach draussen mit und kann es so top dosierwn

Caroline
2.9.2021 um 13:02Uhr

Nein das sagt niemand, Thomas. Ich sage nur, dass jeder Hund unterschiedlich ist und dass dein Weg nicht der einzig richtige ist. Und dass ich es nicht in Ordnung finde, eine Aussage direkt als Unsinn zu bezeichnen (Außer es handelt sich um Aussagen von joey🤣)

Ute
2.9.2021 um 14:02Uhr

Es kommt wirklich auf den Welpen an. Mein Cooper ist jetzt 4 Wochen alt und bekommt von als Belohnung/Verstärker auch sein Futter. Er bekommt sehr schnell Durchfall und wir haben alles mögliche ausprobiert, aber da er sein Futter liebt und das gut verträgt, sind wir jetzt dabei geblieben. Cooper ist bereits mein vierter Hund, von daher hab ich etwas Erfahrung. Liebe Grüße

Horst
3.9.2021 um 11:28Uhr

@Thomas Tönnissen hat schon Ahnung und immer gute Tipps , finde auch das Leckerle immer etwas ganz besonderes sein muss, also für Trofu würde meine nicht großartig was machen, bekommt leckeres roh Fleisch als Hauptmahlzeit , deswegen Gulach angebraten als Leckerle. Top 😀

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien