Anna
25.6.2026 um 03:51Uhr

Leine ziehen

Hallo liebes Team. Habe einen 6 Manate alte Belgischen Schäferhündin ist recht brav wenn ich alleine spazieren gehe geht sie eigentlich ganz gut an der Leine nur wenn mehrere Leute dabei sind zieht sie hängt sich voll in die Leine und wird nervös das ist richtig nervig wie soll ich damit umgehen LG Anna

Alle Antworten
1
Team
25.6.2026 um 15:13Uhr

Hallo Anna, deine Hündin ist gerade in der Pubertät und jetzt heißt es, konsequent mit dem Training und der Erziehung am Ball zu bleiben und gerade weil die Leinenführigkeit bei einem relativ starken und energiegeladenen Hund so wichtig ist, solltest du hier ganz kleinschrittig vorgehen. Das "eigentlich" in deiner Beschreibung weist darauf hin, dass das Laufen an lockerer Leine auch nur mit dir allein noch nicht 100%ig klappt, was auch gar nicht verwunderlich oder schlimm ist. Die Leinenführigkeit dauert einfach seine Zeit. Gehe also im Kurs "Die perfekte Leinenführigkeit" noch einmal 1-2 Schritte zurück und trainiere wieder in ablenkungsarmer Umgebung. Wenn das wirklich gut klappt, kannst du mal eine Person dazunehmen und die Ablenkungen langsam steigern. Das ist erst einmal harte Arbeit, aber du wirst sehen, es lohnt sich! 💪️ Liebe Grüße Dein Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien