Julia
30.6.2022 um 03:48Uhr

Letzter Welpe der beim Züchter abgeholt wird

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zur Abholung unseres Welpen. Gestern habe ich erfahren, dass unser Welpe der letzte sein wird der abgeholt wird und eineinhalb Tage ohne seine Geschwister sein wird. Da es beruflich für mich anders kaum möglich ist und ich nun alles so vorbereitet habe, gibt es wahrscheinlich auch keine andere Option. Jetzt bin ich sehr verunsichert, ob die Situation nun Nachteille für unsere Kleine hat, ob sie sich dort dann vielleicht verlassen fühlt, auch in der einen Nacht, wenn sie „nur“ die Mama zum Kuscheln hat und ob sie dann vielleicht sogar ein Trennungsthema mitbringt und ihr bspw das Alleinebleiben Lernen total schwer fällt. Hat jemand Erfahrung damit ode kann mir etwas dazu sagen? Ich bin jetzt schon am Überlegen, wie ich es anders organisieren könnte, aber dann wären die ersten Tage hier bei uns auch nicht zu 100% ideal. Danach jedoch habe ich viele Wochen frei für den Welpen. Über Antworten würde ich mich total freuen. HG

Alle Antworten
8
S.
30.6.2022 um 04:56Uhr

Um so länger der Welpe bei der Mama bleibt um so besser. So hat er noch seine Mama. Bei dir hat er gleich beides nicht mehr. Also da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du ihn erst da holen kannst is doch gut,da kann er von Mami en bisschen mehr lernen wie die anderen welpen die schon ausgezogen sind. Aber zu denken das es dem welpen damit nich gut geht ist falsch.

Christine
30.6.2022 um 05:31Uhr

Wir konnten unseren ersten Welpen auch erst mit 14 Wochen beim Züchter abholen. Da wir unser Haus erst dann beziehen konnten und ihn nicht erst bei Umzugsstress bei uns haben wollten. Und das war absolut kein Problem. Unser Welpe war wie jeder andere auch ganz normal und wir hatten auch kein Problem damit ihn später mal für eine kurze Zeit alleine zu lassen. Mach es einfach so wie du es geplant hast. Das wird schon alles gut gehen. Viel Spaß mit deinen Welpen.

Mirka
30.6.2022 um 06:55Uhr

Mach dir keine Sorgen, das wird sich nicht auf den Welpen auswirken. Gib ihm ein sicheres Zuhause wenn er bei euch ankommt und alles andere ist schnell vergessen.

Barbara
30.6.2022 um 08:21Uhr

Ich gehe auch davon aus, dass das für den Welpen kein Problem ist. Es gibt immer einen, der als letzter abgeholt wird 😉. Einen schönen Tip habe ich noch für Dich. Lass Dir ein Tuch oder ähnliches vom Züchter mitgeben, auf dem die Mama in der letzten Nacht, bevor Dz den Welpen abholst, geschlafen hat. So nimmst Du den Geruch der Mama mit nach Hause und wird sich in den laufenden Tagen mit Deinem vermischen 😉.

Nadine
30.6.2022 um 08:42Uhr

Ist normalerweise kein Problem, mach dir keinen Kopf. Er hat ja noch seine Mama. Und als letzter hat er auch den Luxus sich da langsam dran zu gewöhnen, dass die Geschwister weg sind. Beim ersten sind plötzlich alle weg. Da ist das viel radikaler.

Lou
30.6.2022 um 09:19Uhr

Wer als erstes abgeholt wird, hat auf einen Schlag niemanden mehr, den er gewohnt ist. Mama, Geschwister, Züchter...alle weg. Da sehe ich eher Traumagefahr 😉 aber auch das packen sie schon! Mach dir keine Gedanken. Der Zeitpunkt bei euch ist viel wichtiger, dass es passt und ihr richtig Zeit habt zum Kennenlernen und Ankommen 👍 viel Spaß!!

Julia
30.6.2022 um 09:30Uhr

vielen Dank für die vielen netten und beruhigenden Kommentare ☺️ das entspannt mich.

Mirka
30.6.2022 um 12:04Uhr

😂 bleib entspannt, das wirst du brauchen für die erste Zeit

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien