Viktoria
11.3.2024 um 19:34Uhr

Maulkorb

Guten Abend, mein Hund ist jetzt 15 Wochen alt und geplant ist, dass wir mit 6 Monaten das erste mal ICE fahren wollen-Sbahn klappt bereits super. Soweit ich mich informiert habe ist im ICE jedoch ein Maulkorb Pflicht deshalb dachte ich es ist sinnvoll den Kleinen bereits jetzt daran zu gewöhnen. Habt ihr vllt Empfehlungen für mich welcher Maulkorb sich gut eignen könnte? Auch von der Größe her für einen Junghund, damit ich nicht jeden Monat einen neuen kaufen muss oder ist das unrealistisch? Danke schonmal für den ein oder anderen Tipp! LG Viktoria

Alle Antworten
2
Team
12.3.2024 um 08:11Uhr

Hallo Viktoria, es kommt natürlich immer auf die Hunderasse an. Es ist aber in jedem Fall grundsätzlich gut, einen in positiver Weise an einen Maulkorb zu gewöhnen. In gut sortierten Tierfachmärkten wirst du sicherlich eine kompetente Beratung finden. Ich persönlich denke, dass rein als Vorsichtsmaßnahme oder aufgrund von Vorschriften ein Maulkorb von z. Bsp. der Marke "Hunter" aus weichem Kunststoff ausreichend ist. Diese gibt es in verschiedenen Größen. Man kann sich inzwischen aber auch Maulkörbe per 3D-Drucker anfertigen lassen, z. Bsp. bei "Maulkorbwerkstatt-shop.de", einfach mal googlen. Am wichtigsten ist aber, dass ihr den Maulkorb schon Wochen vorher mit eurem Welpen positiv verknüpft. Ihr habt ja noch genug Zeit. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Viktoria
12.3.2024 um 20:40Uhr

Super vielen Dank für die schnell Antwort!:)

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien