Kayleigh
25.2.2023 um 06:07Uhr

Mein 13 Wochen alter Welpe beißt extrem viel

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, mein 13 Wochen alter Cockapoo beißt extrem viel, er lässt sich dann auch nicht mehr runterfahren wenn er einmal in diesem „Spiel“ drin ist. Wir bitten ihm alternatives Spielzeug zum kauen an und verbieten ihm auch das knabbern an den Fingern, aber es reicht einfach nicht. Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Vielen Dank ☺️

Alle Antworten
2
Frank
25.2.2023 um 15:04Uhr

Wenn man mal Welpen untereinander bei solchen Spielen beobachtet, wird man festlegen dass ein welpe aufjault beim Spielen lässt der andere sofort ab. Also versuch doch einfach mal laut au au au zurufen wenn er zugestimmt beißt. Meine hat dann auch sofort aufgehört. Ein ver such ist es wert. Ach und benutze evtl ein strick zum Spielen damit er dort sein beishemmung befreiten kann. Nach dem zahnwechsel sollte das ganze dann weniger werden.

Roya
28.2.2023 um 09:24Uhr

Liebe Kayleigh, mein Hund hat anfangs auch so viel an Händen, Hosenbeinen, Füssen geknabbert. Wenn er das machte habe ich auch gejault, die Hand entzogen und das Spiel abgebrochen. Wenn er dann immer noch nicht hörte, habe ich ihn dann mal wütend am Kragen gepackt und geschipft. Das nützte dann meistens. Jetzt mavht er es kaum noch.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien