Judith
19.7.2023 um 06:23Uhr

Mein Hund zieht an der Leine

Hallo, mein Name ist Judith ich habe einen 10 Monaten alten belgischer-schäferhund husky mix er lebt jetzt 2 Wochen bei mir ich habe ihn von einer Züchterin und der Hund hat im Zwinger gelebt ich weiß nicht wie ich ihm und mir helfen kann

Alle Antworten
4
Doguniversity
19.7.2023 um 06:46Uhr

Hallo Judith, ich denke, dass du hier vor allen Dingen Geduld brauchst und du solltest anfangen, deinem Hund Regeln und Grenzen im Zusammenleben mit dir aufzuzeigen. Die Kurse „Bindung und Beziehung“ und „Die perfekte Leinenführigkeit“ können hier sehr hilfreich sein. Solltest du jedoch feststellen, dass du alleine mit deinem Hund zu Anfang vielleicht überfordert bist, würden wir dir zusätzlich zu Beginn des Trainings empfehlen, dir bei einem kompetenten Hundetrainer Unterstützung zu holen. Aber keine Sorge, mit der richtigen Unterstützung kannst du das Verhalten deines Hundes sicherlich bald in die richtigen Bahnen lenken. Viele Grüße, dein Team der Doguniversity

Judith
19.7.2023 um 06:47Uhr

Dankeschön

Manuela
19.7.2023 um 07:27Uhr

Da hast du dir ja nicht grad eine einfache Mischung ausgesucht. Was hatte denn die „ Züchterin“ für Zuchtziel vor Augen? Hat sie dazu was gesagt? Über die Tipps der Doguniverstiy hinaus würde ich dir empfehlen, unbedingt auf genug Ruhe zu achten. Auch wenn es schwer fällt, dein Hund braucht 18 - 20 h Ruhe am Tag. Auf die Einhaltung von Regeln solltest du aber direkt bestehen, anfangs verhalten sich die Hunde im neuen zu Hause ja erstmal zurückhaltend. Da ist das viel einfacher für dich. Ist er erstmal aufgetaut, wird es damit schwieriger. Dan wird gern alles nochmal in Frage gestellt. Ich rate dir auch zu einem Trainer, optimalerweise kennt er sich mit den beiden Rassen aus.

Judith
19.7.2023 um 07:50Uhr

ok Dankeschön für den Tipp

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien