Irene
11.9.2026 um 08:28Uhr

Mein Welpe läuft in der Wohnung immer nach

Hallo ihr Lieben, ich habe einen 5 Monate alten Portugiesischen Wasserhund. Mein Problem ist, dass er nicht ruhig liegen bleibt wenn ich nicht sitze oder auf der Couch liege. Er läuft mir überall nach obwohl er eigentlich nur schlafen möchte. Das eigenartige dabei ist, dass er aber für 1 Stunde schon gut alleine bleiben kann. Das Deckentrainig klappt bei uns leider gar nicht, weil er nur am kühlen Boden schlafen will. Ich habe zwar genügend Zeit um zu sitzen wenn er schlafen soll aber es nervt doch sehr weil ich mich mittlerweile sehr eingeengt fühle und gleichzeitig ist es mir aber wichtig das er ausreichend schläft. Ich will ihn aber nicht jedesmal mit der Hausleine anleinen damit er liegen bleibt. Kennt jemand von euch das Problem und eine Übung ….das Deckentrainig wäre ja super aber ich kann ihn ja nicht zwingen in einem Körbchen oder auf einer Decke zu schlafen? Er ist sonst nicht auf mich fixiert er bleibt auch gerne bei anderen Familienmitgliedern aber auch da geht schlafen nur wenn zumindest 1 Person bei ihm sitzt. Freu mich von euch zu hören. Vielen Dank

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien