Hi. Unsere Labradoodle Hündin ist 8.5 Monate. Sie meldet sich tagsüber zwischen Gassirunden jeweils ca alle 3 Stunden zum Pinkeln, ausser nachts, da hält sie ca 10 Stunden durch. Ist es normal, dass sie so oft raus muss? Sie war bereits läufig, mit ca 7 Monaten falls das wichtig ist in dem Zusammenhang. Danke vorab für Infos.
Hi Carlotta Hört sich normal an, ist bei uns ähnlich. Nachts halten sie länger aus weil sie nicht in Bewegung sind. Gruß Oliver
Guten Morgen. woran merkst du, dass dein Hund pinkeln muss? meiner hat es gezeigt, indem er sich an die Tür gestellt hat. Ab einem gewissen Alter hat er es zum Teil auch aus Langeweile gemacht. Hab ihn dann ab und zu, und wenn ich nicht den Eindruck hatte, dass es wirklich pressiert, einfach mal auf seinen Platz geschickt. Damit hab ich langsam die Zeiten verlängert.
hi. Ich denke alle 3h ist viel zu kurz. Wenn sie nicht länger aushält, ab zum Tierarzt. Ich tippe auf Langeweile oder Hunger (nach dem Gassi Füttern?) Unser Rüde hat mit dem Alter schon nur noch zwei mal am Tag Gassi gebraucht. Um 23:00 nochmal pipi und gut war’s. Das konnten wir dann so mit 10-11 Monaten auch absetzen.
Hi Andreas im normalen Tagesablauf mit trinken, toben indem üblichen Tamtam besteht da glaube ich kein Grund für einen Tierarztbesuch. Lg Oliver
Andreas, wenn du deinem 8 Monate alten Rüden nur 2mal am Tag zum pinkeln raus lässt, dann läuft da auch einiges schief🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Ich habe nicht zweimal pinkeln geschrieben, sondern zweimal Gassi. Morgens 45Minuten, abends eine Stunde. Vorm Schlafengehen nochmal Pipi und dann hat die Nacht gehalten.
Unser hatte Probleme mit der Blase, als er 11 Monate alt war. Er hatte sich gut gemerkt, das er so alle 2 Stunden kurz zum Pillern geschickt wurde. Als es kein Medizinisches Problem mehr gab, war er Tagsüber aber nicht mehr Stubenrein. Ich habe dann einen Pipiplan erstellt. Angefangen alle 2 Stunden. Dazu habe ich einen eigenen Ton( Hundegebell ;-) auf meinem Handywecker benutzt. Nach ein paar Tagen wuste mein Hund das es das Signal zum rausgehen ist. Als wir dann ein Paar Tage keine Unfälle mehr hatten, hab ich den Abstand verlängert. Jetzt Bellt mein Handy nur noch 3 mal am Tag. Wir gehen zwar öfter raus, aber das sind die drei verlässlichen Termine die ich mit meinem Hund habe.
Schreibe eine Antwort...