Hallo zusammen! Mein Dexter macht sich super, wir haben jedoch ein kleines Problem, bei welchem ich eigentlich erhofft hatte das es sich mit der Zeit legt. Stubenrein ist er tagsüber, hat lange gedauert aber es passieren praktisch keine Unfälle mehr. Nur in der Nacht steht er um 05:30 ca. auf und pinkelt los. Kein markieren, es ist eine riesen Pfütze. Wir gehen vor dem Schlafen immer noch raus und er macht Pipi. Dazu meldet er sich nicht ob er muss. Er steht auf, geht bisschen weg vom Bett und lässt laufen. Ich dachte mit fast 7 Monaten sollte dieses Thema schon längst vorbei sein. Vielleicht hat das jemand auch schon erlebt oder hat ein Tipp? Beim Tierarzt waren wir auch schon, alles gut.
Vielleicht kann er einfach noch nicht so lange einhalten. Wenn es immer dieselbe Zeit ist, geht mit ihm raus, indem Fall auch mit Wecker, auch wenn ich davon eigentlich kein Freund bin. Wenn das dann gut und Unfallfrei klappt, könnt ihr langsam nochmal versuchen das auszudehnen.
wann geht ihr denn abends mit ihm? ich würde auch vermuten, dass der zeitl Abstand zu lang ist.
Hallo Claudia, Wir haben unseren Sammy seit 4 Wochen, er ist inzwischen 17 Wochen alt. Wir haben ihm von Anfang an , zum transportieren und auch zum Schlafen eine Transport Tasche gekauft. Sie glauben nicht wie er die liebt, Inzwischen habe ich eine zweite gekauft.Eine ist sein Bett im Schlafzimmer und eine steht im Wohnzimmer. Er schläft wie wir, von abends ca.23 Uhr bis morgens ca. 8Uhr durch.Er bellt nicht , weint nicht, und macht auch kein Pipi geschweige denn großes da rein. Denn das ist sein Schlafplatz, und da macht kein Hund rein. Laut Tierarzt haben wir das absolut richtig gemacht. Versuchen Sie ihm doch das auch anzubieten. LG Carmen
Wenn du weißt das erste 5.30 Uhr pinkelt wieso geht ihr dann nicht um 5.00 Uhr mit ihm raus ? Wo ist euer Problem ?
😂😂😂😂😂
Das Problem liegt daran dass man es ihm ja beibringen möchte länger duchzuhalten. Damit würdest du ihm ja nur beibringen früh aufzustehen um pipi zu machen .
Ich sehe nur das man dem Hund zur Zeit beibringt nachts in die Wohnung zu pinkeln
Sehe ich ganz genauso. Erstmal dem Hund beibringen sich auch Nachts draußen lösen zu können, wenn er muss. Und wenn das klappt, kann man immer noch versuchen das zu steigern. Zum Beispiel in 10 Minuten Schritten den Wecker nach hinten verstellen. Mit etwas Glück lernt der Hund auch sich einfach Nachts irgendwie zu melden, wenn er raus muss. Macht das Leben zum Beispiel leichter bei Durchfall, wenn der Hund sich noch versucht zu melden auch wenn es schnell gehen muss.
unserer ist fast 5 Monate alt und meldet sich meistens so um 6:30, da steht er auf, geht aus seiner Box raus imd man hört ihn sofort laufend, wie er mit seinen Krallen auf dem Laminat herum läuft. da springen wir sofort aus dem und gehen mit ihm raus. draußen macht er auch sofort pipi. klar, wenn man wartet und lange zuhört wie er herum läuft, hört man auch irgenwann wie er pipi macht 🤷♀️
Etwa ab 6 Monaten entwickeln die Hunde die Fähigkeit, ihr Pipi zu halten. Das sollte also langsam kommen. Aber könnte es sein, dass dein Dexter evtl. am Abend noch viel trinkt? Oder auf der Gassirunde zu abgelenkt ist und sich deshalb nicht ausreichend löst?
Schreibe eine Antwort...