Hallo zusammen, mein Hund ist ein Jahr alt und eigentlich auch stubenrein. Wenn er allerdings mal was falsches gefressen hat kann es passieren, dass es nachts noch mal schief geht, dass kann man aber an einer Hand abzählen. Allerdings weckt er mich nicht wenn er muss, sonder macht hinter das Sofa . Hat einer von euch eine Idee wie ich das hinkriege, dass er mich nachts weckt wenn er muss? Vielen Dank und einen schönen Tag
Hallo Verena, hier können wir dir entweder zu einer Box für die Nacht raten, damit sich dein Hund melden muss oder noch einmal ganz spät mit hm rauszugehen, damit er bis zum nächsten morgen durchhalten kann. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
hallo vielen Dank für die Antwort das mit der Box haben wir am Anfang auch gemacht das funktioniert auch super und wenn ich um 22 Uhr mit ihr rausgehe dann ist das auch bis 6 Uhr morgens überhaupt kein Problem es war jetzt nur zwei drei Mal der Fall dass sie scheinbar was falsches gefressen hatte und dann eben hinter das Sofa gemacht hat statt mich zu wecken dass sie raus möchte und halt immer an die gleiche Stelle deswegen war jetzt meine Überlegung ob man das trainieren kann dass sie wenn sie denn dann tatsächlich mal muss außer der Reihe mich eben weckt
Trainieren kannst du solch ein Verhalten eher nicht, da dies ja Notfälle waren. Ich bin aber sicher, dass sich dein Hund, wenn er noch etwas älter ist auch melden wird. Es könnte aber auch sein, dass er sich gemeldet hat und du es nicht gehört hast. Das lässt sich als Außenstehender schlecht beurteilen. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...