Hallo Leute :) Das ist meine 14 Woche alte englische Bulldoge Jabba :). Ich wohne in einer Stadtwohnung, geh alle 2 Stunden mit ihm raus, natürlich geht mal was in die Wohnung wenn er in extase ist beim spielen. Jedoch pinkelt er jeden Abend in sein Bett.. ich geh um 22:15 jeden Tag mit ihm raus und er macht alles. Danach gehen wir ins Bett und er pinkelt in seine Boxe... hat da vielleicht jemand tipps wie ich das stoppen kann? Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seiner Box.
Wie läuft das bei euch mit der Box? Die ist vermutlich geschlossen oder? Hofft ihr Nachts darauf, dass er sich meldet oder stellt ihr einen Wecker? Es machen auch sich nicht alle Hunde bemerkbar. Durch die geschlossene Box zwingt ihr ihn quasi sich in der Box zu lösen. Falls ihr das ausschließen könnt: Ist die Box vernünftig auftrainiert? Wenn nein, könnte er Stress haben und sich deswegen in der Box erleichtern.
während der Nacht ja und die ist geschlossen. Er wird unruhig gegen 3-4 Uhr und dann stehe ich mit ihm auf damit er sich lösen kann. Nachts ist es kein Problem, es ist am Tag oder abends er läuft dann in seine Box und pinkelt hinein. Ich mach jeden Tag Boxtraining mit ihm,dass ich ihn rein schicke mit leckerlchen oder mit einem Kauknochen. Beim spielen ist momentan noch das problem dass er "überdreht" und dann dort hinpinkelt wo er gerade ist. Aber wieder zur Box, wie gesagt jeden Tag mit leckerchen hinein ohne sie zu schließen. und dann mal mit schließen das geht er schläft ja ohne probleme drin.
Wenn er das immer anfängt zur gleichen Zeit zu machen, würde ich Abends die Bix zumachen, sodass er erstmal nicht rein kann zum Lösen. Einfach, damit sich das nicht als erlaubter Ort etabliert. Falls ihr schnell genug seit, achtet doch einfach darauf, wenn er Abends in Richtung Box losläuft, schnappen und rausgehen. Dann natürlich auch bedenken, dass die Box super gut gereinigt werden muss, damit die Gerüche verschwinden, wenn es zum Malheur kommt. Dranbleiben, das wird schon.
hat er da irgendwie so sein Kuschel Kram ? mein Welpe hat sein Kuschel Kissen und hat aber auch Platz sich in seiner Ecke sich zu bewegen
Schreibe eine Antwort...