NICOLE
27.11.2022 um 09:22Uhr

Platz üben

Unser Archie ist ein großer 6,5 Monate alter Golden Retriever Rüde . Er ist wirklich sehr aufmerksam und gelehrig aber Platz bekommt er irgendwie nicht hin . Gibt es einen Trick , wie ich es üben kann ? Habe ihn schon kniend unter meinem Bein kriechen lassen , mit Leckerli gelockt . Das ist anstrengend .über einen Tipp würde ich mich freuen. L.G Nicole

Alle Antworten
5
Emilia
27.11.2022 um 09:25Uhr

Macht er denn sonst auch mal von sich aus Platz wenn er sich zB in sein Körbchen legt?

Evelyn
27.11.2022 um 12:32Uhr

Hi Nicole, versuch es doch mal über das "Einfangen". Immer wenn er sich von allein ins Platz legt das Wortsignal benutzen und belohnen. Wenn das gut klappt kannst du dann das Sichtsignal einführen. Bei meinem Hund hab ich das auch mit sämtlichen Tricks nicht hinbekommen. Mit dem "Einfangen" hat es nur ein paar Tage gedauert bis es saß.

NICOLE
27.11.2022 um 19:03Uhr

vielen Dank , probiere ich gleich mal aus

Mario
30.11.2022 um 12:47Uhr

genau dazu gibt es ein Video von der doguniversity auf YouTube. Die Methode mit dem Bein klappt ganz gut :)

Peter
30.11.2022 um 14:56Uhr

Leckerei zwischen Daumen und Zeigefinger, ihn ein paar Schritte laufen lassen mit der Nase am Leckerli und dann die flache Hand auf den Boden legen. üben wir auch gerade 😁

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien