Hallo, Kylie ist meine zwergspitz Hündin. Sie ist 6 Monate alt und ist ein sehr aufgeweckter und aufmerksamer Welpe/Junghund. ABER sobald wir rausgehen und es kommt und jemand mit einem Hund entgegen (Angeleint ), läuft sie nur schwer weiter. Kylie hat kein Agressives verhalten eher Unsicherheit. Im Wartezimmer versteckt sie sich hinter meinen Beinen und knurrt leise. Sie hat bissher keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht. Für sie ist es enormer Stress und für mich leider auch etwas unangenehm. Ich möchte ihr den Stress gerne nehmen… wie kann ich das tun ? LG Lena :)
Hallo, als erstes Mal. Dein Stress überträgst du 1 zu 1 auf deinen Hund. Die sind so sensibel, die spüren jede Deiner Unsicherheiten. S hön, wenn sie bei dir Schurz sucht, statt vor zupreschen Nehmt euch Zeit und versuche, wenn Hund kommt, dein Hund hinter Dich. Du regelt alles, und wenn es ihr zu nah ist, hält Abstand. Lass sie von Weitem mal gucken, vielleicht ist ihr das zu nah und bedrohlich. Hast du Hundetrainer oder Welpen/Junghundstunden??? Wie war das erste halbe Jahr, mit ihr?
Schreibe eine Antwort...