Lina
20.9.2022 um 07:11Uhr

Ruheübung

Hallo ihr lieben, wir machen gerade den welpen kurs der doguniversity. Bei der ruheübung treten bei uns verschiedene pronleme auf. Sie fängt an zu buddeln, beißt in die leine oder in meine sachen, o.ä. ich weiß da immer garnicht wie ich reagieren soll?! Ich habe auch oft das gefühl das sie durxh die leine irgendwie frustriert ist. Hat jemand einen ratschlag für mich?

Alle Antworten
2
Leila
20.9.2022 um 07:35Uhr

Unsere Hündin hat das durch die Kinder gelernt. Wir machen seit die Kinder ganz klein sind, immer eine Mittagspause (wird halt immer kürzer🙃), am Anfang haben wir uns oft mit dem Welpe zusammen, auf das Sofa im Garten gelegt. Wenn sie denn richtig entspannt da lag, habe ich dann oft „Pause „ gesagt. heute kann ich ihr sagen sie soll mal eine Pause machen.

Nadine
20.9.2022 um 10:12Uhr

Gegen Buddeln: erstmal auf harten Untergründen und dann das Buddeln ignorieren Leine beißen: in dem Fall auch ignorieren, damit die Leine nicht durch ist, ein Stück Kette am Hund befestigen und daran die Leine Beißen in deine Sachen: Hund eher an einem Gegenstand anleinen Aber grundsätzlich eigentlich alles ignorieren, solange du auf der Leine stehst und das richtige Timing zur Belohnung finden. In eurem Fall zum Beispiel sobald sie sich zurücknimmt den Fuß von der Leine nehmen und ihr etwas mehr Radius zugestehen. Nicht irgendwie aufputschend belohnen, weil Ruhe eigentlich Belohnung ist.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien