Hallo zusammen, wir haben bei der Ruheübung das Problem das unser Welpe wenn er sehr aufgeregt ist an der Leine kaut und das auch länger. Sollen wir das ignorieren oder irgendwie korrigieren in dem Moment? Beim normalen Spaziergang beißt sie nicht in die Leine
also ich hatte das Problem auch und habe es tatsächlich ignoriert. Ich habe aber eine olle Leine dafür genommen 😅. Das Konzept ist ja das alles ignoriert werden soll und wenn Du dann beim Leine beißen reagierst klappt die Übung ja nicht . Es hat aber auch nie lange angehalten bei uns wenn man sie wirklich konsequent ignoriert hat
vielen Dank für deine Antwort. genau dieses Gefühl habe ich auch, wenn ich es korrigieren würde dass sie dann erst recht hochfährt
Hallo Patrizia, du kannst das Anknabbern der Leine auch mit einem Abbruchsignal oder einem leichten Stubs unterbrechen. Es könnte auch sein, dass die Leine zu lang ist, so dass euer Welpe zu leicht an die Leine rankommt. Einige Leute benutzen auch statt einer Nylonleine eine Kette. Da macht das Kauen dann nicht so viel Spaß 😉️. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Training! Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...