Romina
20.1.2023 um 13:09Uhr

Schäferhunden bellt bei Geräuschen im Treppenhaus

Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Schäferhündin (5 Monate alt) bellt sobald ein Nachbar seine Wohnung verlässt und im Treppenhaus hoch-/runterläuft. Das Bellen ist kein langes, sonder meist nur ein einziges, aber das wiederholend wenn sie das Geräusch wieder oder weiter hört. Sie lässt sich im bellen zwar leicht unterbrechen, fängt dann aber immer wieder an, sobald sie eben noch oder wieder Geräusche hört. Hat da jemand ein Tipp, wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Alle Antworten
2
Anke
20.1.2023 um 20:21Uhr

Unser Mali-Mix ,7 Monate, macht das auch, wir wohnen im Erdgeschoß und 2 Nachbarn über uns, anfangs war es immer, das er angeschlagen hat,immer, egal welche Uhrzeit, wir haben ihn immer wieder unterbrochen, mittlerweile verschläft er einige Treppenhaus Aktivitäten 😀,es wird weniger und weniger, vielleicht hat auch geholfen, dass er einige Personen mittlerweile auch "kennengelernt"hat

Izzy
28.1.2023 um 17:10Uhr

bei meinem alten Rüden hat es geholfen , wenn ich kommentarlos in den Wohnungsflur gegangen bin und „geschaut habe“ wo das Geräusch her kommt. dabei habe ich ihn nicht angeschaut und bin dann kommentarlos wieder gegangen und habe das was ich zuvor getan habe, fortgesetzt. Nachdem ich das ein paar mal getan hatte, hat er aufgehört zu bellen. Er hatte das Gefühl, als ob ich aufpasse und er das nicht machen muss

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien