Chris
17.12.2021 um 05:56Uhr

Schlaf

Hallo liebe Community. Unser kleiner hat jetzt 3,5 Monate alt und führt uns bissle an der Nase rum. Wir lassen ihn nachts in seiner Box und machen zu, was meistens auch gut funktioniert. Nun hat er aber keinen ovk und klappert und fiept ständig weil er spielen will. Wenn ich ihn mit aufs Sofa nehme und dort schlafe mit ihm hält er 5h schon durch ohne Probleme. In der Box hingegen 2h. Was kann ich hier machen? Will ihn nicht fiepen lassen aber auch nicht reinmachen wenn ich die Türe aufmache. In der Box teht auch das hundebettchen. Vielleicht macht es die Box dadurch etwas eng. Wenn ich ihn an das Sofa gewöhne will er nachher sicher auch ins Bett mit was ich eigentlich nicht wollte. Lieben Dank

Alle Antworten
5
Chris
17.12.2021 um 18:19Uhr

Ich verstehe eure harte Kritik. Aber ich suche ja einen Weg von der Box weg zu kommen weil ich es eben genauso empfinde. Also bitte ich um kreative Lösungen und keine harschen Kommentare. Lieben Dank

Brigitte
17.12.2021 um 20:25Uhr

Hallo Chris, der kleine fühlt sich halt einsam in seiner Box. Wie wäre es wenn du das Hundebettchen ins Schlafzimmer neben dein Bett stellst, ein paar Nächte alle 2h aufstehst und dann versuchst die Zeiten auszudehnen. Hund nur raus lassen zum Pipi machen, Nachts nicht spielen. Vielleicht hilft es dem Kleinen einfach in deiner Nähe zu sein. Geduld das wird schon.

Brigitte
21.12.2021 um 11:50Uhr

Der Vergleich hinkt ordentlich. Das Baby liegt im Gitterbett um ein Herausfallen zu verhindern. Wenn ein Kind aktiv aus dem Bett steigen kann, entfernt man die Gitter. Der Hund wird am aktiven Verlassen der Box gehindert. Ein Rückzugsort kann ja jederzeit verlassen werden. Meine Kinder ziehen sich in ihre Zimmer zurück, würde ich die Tür absperren würden sie es wohl nicht als Rückzugsort sondern als Gefängnis ansehen. Im übrigen gibt es die Diskussionen in Eltern Foren ebenso. Der eine läßt sein Baby blärren und der andere sagt, es muss auch sanftere Wege geben, das Kind zum Schlafen zu bringen. Im obigen Fall wird die Box ja eigentlich genutzt, damit der Hund sich meldet, wenn er mal muss. Jetzt meldet er sich halt nicht nur wenn er mal muss, sondern auch wenn er sicher gehen will, dass da noch jemand ist. Er fühlt sich alleine gelassen, an dem Ort der ihm Sicherheit geben soll. Dann ist das Ganze aber auch kontraproduktiv.

Brigitte
21.12.2021 um 12:10Uhr

Eigentlich geht es hier um das Problem von Chris und von dem entfernen wir uns gerade Meilenweit. Chris ich hoffe ihr habt für euch das Richtige gefunden. Wünsche euch allen eine schöne Zeit.

Steffi
28.12.2021 um 12:07Uhr

Als Hundeanfänger hab ich jetzt mal folgende Frage: beim Welpentrainingkurs von Daniel wird ja explizit erklärt, dass man den Welpen an die Box gewöhnen soll und diese dann auch nachts schliesst, damit man die Stubenreinheit üben kann. Warum wird das hier von einigen als Tierquälerei dargestellt? Wir haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht: Lexi schläft gut darin und wenn sie muss, meldet sie sich und wir gehen raus. Vor einer Woche haben wir direkt daneben gelegen, mittlerweile liegen wir etwas weiter entfernt. Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt von den Aussagen hier, man möchte ja auch nichts falsch machen :-)

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien