Mathias
8.1.2023 um 23:22Uhr

Schlafplatz

Hallo zusammen...ich bin neu hier und habe einmal eine Frage, die uns zu Hause schon ganz lange beschäftigt. Leider finden wir für uns keine zufriedenstellende Lösung , daher versuche ich einmal diesen Weg. Wir bekommen in ca. zwei Monaten unseren Welpen. Nun haben wir folgende Wohnsituation: Wir wohnen in einem Dreiparteienhaus und besitzen eine Wohnung im EG für den Tag und eine Wohnung im Dach für die Nacht. Wie können wir dieses Problem für den Hund lösen? Mir ist bewusst, dass der Welpe gerade am Anfang vielel Nähe braucht und einer von uns mit ihm unten schläft, damit man schnell raus kann. Aber wie können wir das später machen. Kann man einen Schlafplatz unten und einen oben haben oder lässt man ihn abends alleine unten wenn alle anderen oben schlafen? Hört sich eigentlich nicht so Doll an aber wir wissen nicht was das Beste ist. Ich hoffe hier kann uns der eine oder andere Helfen, weil ich leider zu diesem Problem nicht gefunden habe. LG Mathias

Alle Antworten
4
Manuela
9.1.2023 um 07:53Uhr

Ein Hund - auch ein Welpe - kommt ganz prima mit verschiedenen Schlafplätzen klar. Hauptsache er ist in der Nähe seiner Menschen. Bis er lange genug einhalten kann, ist es sicher sinnvoll, mit ihm unten zu schlafen, da ihr dann schneller raus kommt. Ist er stubenrein, kann er doch auch mit oben schlafen, wenn er möchte. Je nach Rasse könnte ihm das zu warm werden, dann muss man nochmal sehen, aber anfangs würde ich es so machen.

Caroline
9.1.2023 um 21:23Uhr

Ich würde ihn bei euch oben schlafen lassen. Dann habt ihr, wie gewohnt, das Bett und der Wauzi ist dabei. Und wegen dem nächtlichen Treppen laufen: Ich wohne im 3. Stock und hab den zwerg (labrador rüde) auch nachts getragen. Ist zwar etwas Aufwand, aber machbar. Und ich weiß ja nicht, wie euer Haus aufgebaut ist und wie die treppenhäuser sind, aber evtl kann man es später ja offen stehen lassen und der Hund kann entscheiden, wo er schläft

Mathias
9.1.2023 um 21:57Uhr

Ja das Thema Wärme bei uns im Dach ist leider zur Zeit nicht zu unterschätzen , da habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Wir werden es jetzt erst unten versuchen, wofür ist eine große Couch da, wenn nicht zum schlafen ;-)

Maria
13.1.2023 um 19:40Uhr

Hallo, wir haben für unseren Welpenlotti auch zwei Schlafplätze und es ist dabei alles in Ordnung .

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien