Anja
17.2.2024 um 08:43Uhr

Sexualverhalten

Liebes Team. Ich gehe mit meiner 17Wochen jungen Hündin (Golden Retriever) regelmäßig in die Hundeschule. Wir sind eine gemischte Gruppe von Welpen und Junghunden. In den Spieleinheiten fällt mir auf, dass einer der Junghunde (Husky, ca.19Wochen) Interesse an meiner Hündin zeigt…er besteigt sie mehrfach. Was ist das richtige Verhalten vom Mensch.

Alle Antworten
4
Silja
17.2.2024 um 09:47Uhr

Hallo Anja, der Besitzer des Huskys sollte das Besteigen unterbinden. LG

Silja
17.2.2024 um 19:43Uhr

Hi, mir ist im Laufe des Tages noch aufgefallen, dass diese Konstellation für eine Hundeschule doch eher fragwürdig ist 🤔 Junghunde haben bei den Welpen - gerade wegen des (vor)punertierenden Verhaltens eigentlich nichts zu suchen. Die Tatsache, dass die Trainerin/der Trainer euch offenbar beim Spiel keine Anleitung gibt, wer wann wo einzugreifen hat, erscheint mir auch recht fragwürdig 🤔 vielleicht wäre eine andere Hundeschule besser.

Nadine
18.2.2024 um 01:42Uhr

Muss kein Sexualverhalten sein. Aufreiten kann auch ein Zeichen von Überforderung zum Stressabbau sein, sowie eine extreme Unterwerfung sein, die aber auch aus Überforderung in der Kommunikation resultiert. Eine gute Hundeschule sollte das aber erkennen können und die Ausgangssituatoon passend bewerten. Die Besitzer sollten das unterbinden. Es ist aber auch an dir, deinen Hund zu schützen. Also schicke den Husky entsprechend auch von Finni weg. Hier gilt vielleicht zusätzlich noch zu bedenken, dass für den Husky ein Problem im häuslichen Management besteht. Da diese auch zu den Arbeitsrassen gehören, die den Ruf haben extrem viel Auslastung zu benötigen, bekommt er möglicherweise Zuhause deutlich zu viel Action und zu wenig Ruhe und zeigt das Aufreiten dort auch, sodass es schon in Richtung Verhaltensstörung gehen könnte.

Anja
18.2.2024 um 08:08Uhr

Vielen Dank für eure wertvollen Antworten, diese sind mir von großer Bedeutung.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien