Sharona
21.11.2022 um 14:25Uhr

Soll ein Welpe mit im Bett schlafen?

Hallo liebe Community, ich habe mal eine allgemeine Frage, da es zu diesem Thema relativ viele Devmbatten gibt: würdet ihr euren Welpen die ersten Wochen/Monate mit im eigenen Bett schlafen lassen? Habt ihr dazu Erfahrungen? Liebe Grüße🍀 Sharona

Alle Antworten
8
Nadine
21.11.2022 um 14:34Uhr

Wenn Hund im Bett für dich in Ordnung ist, dann kann er da gerne schlafen. Willst du, dass der später woanders schläft, dann sollte er gleich von Anfang an nicht mit ins Bett, sondern auf seinem Platz schlafen.

Wiebke
21.11.2022 um 17:46Uhr

Unser Welpe hat die ersten 4 Wochen in der Box neben dem Bett geschlafen, weil er anfangs mal direkt aufs Bett gepieselt hat, als er neben meinem Mann saß. Als er dann stubenrein war, durfte er im Bett schlafen. Das hat echt nochmal einen Schub für unsere Bindung gebracht.z. B. Vorher hat er gerade meinen Mann oft getackert, nachdem er im Bett schlief hörte das auf. Wenn ihr das aber später nicht wollt, solltet ihr das lieber lassen. Abgewöhnen ist deutlich schwieriger, als von Anfang an verbieten. Wenn ihr das nicht wollt: Damit der Welpe anfangs mehr Nähe hat, könntet ihr mit ihm/bei ihm auf einer Matratze im Wohnzimmer schlafen. Das Bett sollte aber dann konsequent tabu sein.

Brigitte
21.11.2022 um 21:19Uhr

Das muss jeder für sich entscheiden wie er sich wohl fühlt. Da gibt es kein richtig oder falsch. Aber wie die anderen schon sagten soll er es später nicht, dann lieber gleich konsequent bleiben.

Silke
22.11.2022 um 00:53Uhr

Schließlich mich an, persönliche Entscheidung, aber was ein Hund später nicht darf, sollte er von Anfang an nicht dürfen.

Sharona
22.11.2022 um 08:52Uhr

danke für eure Meinungen dazu☺️

Anna
22.11.2022 um 13:59Uhr

Bei mir war es immer ein klares Nein. hab mit jedem Welpen zuerst im Wohnzimmer geschlafen- ging von da aus schneller raus ,als aus dem Schlafzimmer. Ausserdem möchte ich kein pipi im Bett- kann ja durchaus mal passieren bei den lütten. Danach durfte jeder Hund entscheiden wo er schlafen möchte. Aber ins Bett darf Bei mir eh kein Hund ( hab tatsächlich nur Dreckschweinchen als Hunde 🙄) aber auch hier gilt jeder kann das selbst entscheiden wie er es gern hat.wenn du ihn mit ins Bett nimmst, ist das völlig in Ordnung!

Romana
22.11.2022 um 17:13Uhr

Meine durften immer ins Bett, was für entspannte Nächte sorgte. Heute glaubt man manchmal man hat zwei Bernhardiner im Bett🤣. Bett nein,.....die Frage hat sich nie gestellt. Bett ja,.....dann Bett nein,....das könnte schwierig werden.

Petra
25.11.2022 um 09:49Uhr

Nicht unbedingt. Mein Hund weiß, das er Gast ist. Ich schicke ihn auch mal weg. In meiner Abwesenheit legt er sich ganz selten mal auf mein Bett, um sich dort zu sonnen. Das hab ich mit einer Kamera beobachtet. Aber wenn man es wirklich gar nicht mag, sollte man das auch gar nicht erst anfangen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien