Juliane
29.9.2024 um 18:54Uhr

Spaziergang - Gefühl Hund braucht mich nicht Leine nahezu überflüssig

Hallo zusammen, ich habe eine 2 jährige Hundedame aus dem Tierschutz "Yuna" wir haben sie mit 4 Monaten bekommen. Mit Sicherheit habe ich in der Welpenzeit viele Fehler gemacht und ihr viel durchgehen lassen. Ich bin ich kräftig am Üben und das täglich was zu Hause in ihren gewohnten 4-Wänden super klappt mit Frustrationstoleranz, Gäste begrüßen, Hundebesuch etc. Klappt super....sowie anleinen, Kofferraumtraining und Spaziergang an der kurzen Leine....ABER...sobald wir einen langen Spaziergang machen mit Geschirr und Schleppleine geht Yuna gefühlt alleine spazieren. Ich habe das Gefühl sie nimmt mich nicht mehr wahr...ich glaube ich mache viele Fehler oder kommuniziere einfach falsch :-(. Auch mit Halsband und Schleppleine zur Hälfte aufgewickelt bin ich wie ein Geist gefühlt....rufe ich "zu mir" kommt sie ...will aber auch gleich wieder weg....ich lasse sie neben mir sitzen und das für 5 min und hocke mich neben sie ohne Druck und wir beide genießen das Vogelgezwitscher....danach läuft sie ruhiger aber dennoch ohne mich....sie schaut ab und zu zurück und ich freue mich und sage " super Klasse" sie freut sich und vergisst mich gefühlt zugleich....ich rufe auf Distanz sitz und sie macht es gefühlt 30 sec. Später aber sie macht es....ich sage Stopp und sie macht es auch erst etwas später.....ich beobachte sie und sehe das sie eine fahrte aufgenommen hat und die Spannung nimmt zu und ich rufe "sitz" und das macht sie....ich komme dann auf sie zu sie bleibt sitzen...gebe ich ihr dann mit freundlicher Gäste ein " weiter" will sie icHinterherhechten....ich bin irgendwie Luft Luft....ich bin glaube ich selbst etwas frustriert und brauche unbedingt Hilfe.....was mache ich falsch??? Bitte dringend um Rückmeldung bevor sich MEIN FALSCHES VERHALTEN noch weiter festig. Danke🙏

Alle Antworten
3
Andrea
8.10.2024 um 17:22Uhr

Hallo Juliane, ich habe immer mal geschaut, aber leider antwortet dir niemand. Gute Ratschläge kann ich dir leider nicht geben. Ich habe einen zweijährigen Rüden, da ist es exakt genauso wie bei deiner Hündin. Bei meinem Rüden sind es die Mädels die ständig gut riechen. Freilauf geht nur mit Schleppleine. Der Rückkruf wird fast immer in Frage gestellt. In den eigenen Wänden klappt es immer. Ich drücke dir die Daumen, damit dir noch ein Profi antwortet. Viele Grüße Andrea mit Mufaro

Juliane
8.10.2024 um 21:13Uhr

Liebe Andrea, hab ganz lieben Dank für deine Antwort. ich habe hier unter der falschen "Plattform" bzw. in der falschen Rubrik geschrieben und habe das Gleiche nochmals unter der Rubrik "Auslandshunde" geschrieben und bekam Antwort 😍 schau doch da einfach Mal nach. Wünsche dir und deinem Vierbeinerschatz alles alles Liebe und viel Erfolg....das wird irgendwann 💪 Übung macht den Meister auf lange Sicht hin 😉 GLG Jule

Andrea
9.10.2024 um 08:00Uhr

Hallo, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich da mal schauen. LG Andrea

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien